Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
62-2022 Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Erfurt

Stellenausschreibung 62-2022

Wir suchen für unsere Kita „Haus der Grashüpfer“, Am Kilianipark 3, 99091 Erfurt ab sofort und zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 1,5 Jahre für mindestens 30 Stunden/Woche eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit der Möglichkeit der Prüfung einer Weiterbeschäftigung zum Ende der Befristung in einer unserer 22 Kindertagesstätten.

Und so sieht Ihr Arbeitsalltag aus:

• Sie betreuen und begleiten unsere Kinder im Gruppenalltag und übernehmen die Planung und Begleitung bei Ausflügen.
  • Sie bringen Ihre persönlichen Interessen und Fähigkeiten im musischen,
  • künstlerischen, sportlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich in die Förderung der Kinder mit ein.
  • Sie stehen der ganzen Familie informierend und beratend zu Seite.
  • Sie planen und organisieren den Tagesablauf und begleiten diesen mit den Kindern von der Krippe bis zur Schuleinführung in immer derselben Gruppe.
  • Sie übernehmen entsprechend der individuellen, einrichtungsspezifischen Aufteilung persönliche Aufgaben im Team (bspw. Hyg. Beauftragte, Feste und Feiern, Deko, Kinderschutz etc.).
  • Sie sind mit den anvertrauten Kindern und Ihren Kolleg/innen (m/w/d) gern im Außengelände oder im Park vor der Tür, sofern es das Wetter zulässt.

Von uns dürfen Sie erwarten:

• eine Bezahlung angelehnt an den TVÖD
  • fachliche, auf Sie zugeschnittene Weiterbildung
  • 2 Fachtage im Jahr
  • Austausch unter den Einrichtungen, gegenseitige Unterstützung und vernetztes Arbeiten
  • eine offene, freundliche und familiäre Atmosphäre
  • regelmäßige Dienstberatungen und pädagogische Beratungen im zum Großteil jungen, aber dennoch altersgemischten Team, woraus sich super Austauschmöglichkeiten für alle Seiten ergeben

Und damit punkten Sie bei uns:

• eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung nach § 16 Abs. 1 ThürKiGaG, z.B. als Erzieher/in* oder Heilpädagogische Fachkraft* (*m/w/d).
  • Sie kennen sich mit dem Thüringer Bildungsplan für Kinder bis 18 Jahre aus und setzen diesen mit unseren Kindern wertschätzend und liebevoll um.
  • Sie begleiten unsere Kinder mit Einfühlungsvermögen ein Stück auf Ihrem Lebensweg und haben Spaß an der Durchführung und Weiterentwicklung der täglichen Angebote in unserer Kita
  • Organisationsfähigkeit, Kreativität und die Bereitschaft, die Einrichtung konzeptionell weiter zu entwickeln

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF-Datei an das Team Bewerbungsmanagement: . Bitte vermerken Sie hierbei die oben angegebene Stellenausschreibungsnummer.

Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Word Dokumente mit Endung *doc werden von unserem E-Mail-Programm aufgrund erhöhter Virengefahr abgewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#070503 | Erfurt

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

08. Juni 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.