Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Jugendwohngruppe in Nordhausen

Name der Einrichtung:

Jugendwohngruppe des Heilpädagogischen Zentrums Wülfingerode in der Kleinspehnstraße in Nordhausen

Eintrittsdatum: ab sofort

Der JugendSozialwerk Nordhausen e. V. ist ein in Thüringen und Sachsen arbeitender freier, gemeinnütziger Träger, der als Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen anbietet. Im Landkreis Nordhausen betreiben wir Kindertageseinrichtungen, Schulen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, ambulante und stationäre Altenhilfeeinrichtungen (soweno) sowie eine Küche und Kantine. Ein Familienzentrum, ein Jugendgästehaus und zahlreiche Projekte runden die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien ab.

Das Heilpädagogische Zentrum Wülfingerode bietet Kindern und Jugendlichen, die nach § 35a SGBVIII von einer seelischen Behinderung bedroht oder betroffen sind, komplementäre Hilfen aus Wohnen, Schule und Therapie. Mit einem Team unterschiedlicher Professionen gelingt es uns, individuelle und erfolgreiche Hilfen anzubieten. Mit Toleranz, Konsequenz und Authentizität begleiten wir unsere Kinder und Jugendlichen ein Stück auf ihrem Lebensweg.

Für unsere Wohngruppe in der Kleinspehnstr. in Nordhausen suchen wir Verstärkung.

Erfahren Sie mehr über die Einrichtung und das Heilpädagogische Zentrum Wülfingerode

Wöchentl. Arbeitszeit: 35+x Wochenstunden

Befristung: unbefristet

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Planung, Organisation und Reflexion des strukturierten Tagesablaufes der Wohngruppe entsprechend dem Dienst- und Funktionsplanes
  • Übernahme von umfänglichen Vor- und Versorgungsaufgaben entsprechend Dienst- und Funktionsplanung der Wohngruppe
  • Organisation und Durchführung von erlebnispädagogischen Angeboten sowie Ferienfreizeiten für die Kinder/Jugendlichen
  • individuelle Förderung des Kindes/ Jugendlichen im Gruppenalltag auf der Grundlage des Förder- und Erziehungsplanes im Rahmen des Hilfeplan-/ Gesamtplanprozesses
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen mit dem Ziel einer Erziehungs- partnerschaft, Initiierung der Beteiligung und fachliche Unterstützung entsprechend der Konzeption der Einrichtung

Qualifikationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Voraussetzungen:

• staatlich anerkannter Erzieher oder Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder vergleichbare, anerkannte pädagogische Ausbildung
  • Kenntnisse sozial- und jugendhilferechtlicher Rahmenbedingungen
  • fachliche Kenntnisse der aktuellen pädagogischen Standards und die entsprechende Identifikation mit der Einrichtungskonzeption
  • sicherer Umgang in der Anwendung mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint sowie einrichtungsspezifischer Software
  • PKW- Führerschein erforderlich
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
  • Bitte beachten Sie, dass wir entsprechend der Regelungen des Masernschutzgesetzes einen ärztlichen Nachweis über die Immunität gegenüber Masern bei Einstellung verlangen.

Wir bieten:

• Vergütung nach Tarifvertrag PATT Thüringen, regelmäßige Tarif- und Stufensteigerungen
  • 480 € pro Jahr für Ihre Altersvorsorge
  • zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei eigener Einzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
  • Einarbeitungsmanagement
  • finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten innerhalb unserer Einrichtungen / Fachbereiche / Standorte

Mitarbeitervorteile:

• attraktive Prämienaktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements
  • Mitarbeitervorteilsportal mit attraktiven Rabatten
  • 20% Rabatt auf rezeptfreie Medikamente in ausgewählten Apotheken
  • 10% Rabatt auf Eintrittspreise Badehaus Nordhausen
  • Finanzierung eines Fahrrades (auch E-Bike) über Gehaltsumwandlung (JobRad)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gern können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an senden. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Falls Sie Ihre Unterlagen zurückgesendet bekommen möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#071664 | Nordhausen

Teilzeit
Erziehungs- und Bildungswesen

JugendSozialwerk Nordhausen e.V.
Veröffentlicht:

18. Mai 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.