Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Stellenausschreibung „Mitarbeiter*in Freiwilligenagentur Jena“ in Jena

Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams der Freiwilligenagentur Jena suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Umfang von 30 Stunden/Woche Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2022 befristet. Die Verlängerung des Arbeitsverhältnisses ist nicht ausgeschlossen.

Wer wir sind

Als Zentrum für bürgerschaftliches Engagement fördert, unterstützt und berät die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland Bürger*innen, Gemeinnützige und Unternehmen, um gemeinsam in Jena und im Landkreis durch ehrenamtliches Engagement die Gesellschaft zu stärken.

In vielen verschiedenen Projekten schaffen wir mit Gemeinnützigen, Unternehmen, Politik und Verwaltung engagement-freundliche Strukturen und gestalten unsere Stadt und den Landkreis aktiv mit.

Die Vision der Freiwilligenagentur Jena ist eine Bürgergesellschaft, geprägt von Menschen, die das öffentliche Leben ihrer Stadt aktiv mitgestalten und es bereichern. In diesem Sinne fördert die Freiwilligenagentur ein vielfältiges und wirksames Bürgerengagement in Jena. Wir unterstützen und vermitteln Bürgerinnen und Bürger, die ein ehrenamtliches/freiwilliges Engagement suchen, Gemeinwohlorganisationen unterschiedlicher Branchen und Tätigkeitsfelder und Unternehmen, die sich mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freiwillig engagieren wollen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Beraten interessierter Bürger*innen und Einrichtungen zu Engagementmöglichkeiten in der Stadt Jena
  • Pflegen einer Datenbank
  • Organisieren von Weiterbildungen,
  • Mitarbeiten bei der Planung, Organisation und Durchführung von Aktionstagen zur Engagement-Förderung (Freiwilligentag, Schülerfreiwilligentag, Unternehmensfreiwilligen-tag)
  • Abrechnen von Projektmitteln
  • Pflegen von Netzwerkarbeit sowie Zusammenarbeiten mit Förderern und Unterstützern

Sie arbeiten sowohl unterstützend als auch selbständig, insbesondere mit der Projektleitung und der Öffentlichkeitsarbeit zusammen

Wir bieten

eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten, ein spannendes und vielschichtiges Themengebiet, flexible Arbeitszeiten, ein engagiertes Team, das sich in verschiedenen Projekten für die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes und die umfassende Potentialentfaltung des Einzelnen einsetzt. Die Vergütung ist an den TVÖD/VKA angelehnt. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum von Jena, mit der Option auf Homeoffice.

Wir suchen Interessenten*innen mit

• erfolgreichem, möglichst einschlägigem Studienabschluss bzw. mit gleichwertigen einschlägi-gen Kenntnissen, idealerweise mit Erfahrungen im Freiwilligenmanagement, in der Beratungs-tätigkeit, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation und in der Durchführung von Bildungsveranstaltungen
  • möglicherweise einer Zusatzqualifikation in der Freiwilligenkoordination oder im Freiwilligen-management
  • Kommunikations-Talent, Freundlichkeit und Service-Orientierung
  • Organisations- und Koordinationsgeschick
  • Freude an der Arbeit, Ideenreichtum und Belastbarkeit
  • Kenntnissen im Umgang mit MS Office, Datenbanken
  • Medien-Affinität und Sicherheit im Umgang mit Social Media
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit

Wie Sie sich bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, bevorzugt digital) an oder postalisch an: Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland, Unterlauengasse 3, 07743 Jena.

Das Bewerbungsverfahren ist offen und wird nach Gewinnung einer geeigneten Person geschlossen.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#072376 | Jena

Teilzeit
Verbände, Vereine, Stiftungen, Kirchen

Bürgerstiftung Jena
Veröffentlicht:

30. Mai 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.