Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
64-2022 Wir suchen eine Fachkraft (m/w/d) im THZ Erfurt-Nord. in Erfurt

Stellenausschreibung 64-2022

Wir suchen eine Fachkraft (m/w/d) für die psychosoziale Betreuung und Beratung in der Eingliederungshilfe für unser Teilhabezentrum Erfurt Nord, Zittauer Straße 27, 99091 Erfurt, ab dem 01.06.2022 für 32 Std./Woche in einer befristeten Anstellung bis 30.09.2023.

Was erwartet Sie?

• Für Ihre Klient*innen sind Sie die optimale pädagogische Assistenz, um ihnen größtmögliche Eigenständigkeit und Selbstbestimmung zu ermöglichen.
  • Mit ambulanten Unterstützungsangeboten nach SGB IX Teil 2 helfen Sie Menschen mit seelischer und/oder geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
  • Sie geben gezielte Hilfestellungen: angefangen von der Bedarfsanalyse bis zum Auffinden, Beantragen und Installieren passender Helfer*innennetzwerke, um vorhandene Selbsthilfekompetenzen weiter auszubauen.
  • Sie führen Einzel- und Gruppengespräche mit den Klient*innen sowie die klient*innenenbezogene Kommunikation mit anderen Einrichtungen und Diensten, die in Erfurt an der Versorgung von Menschen mit Beeinträchtigung beteiligt sind.
  • Wenn es für Sie mal schwierig werden sollte, erfahren Sie kollegialen Austausch in einem angenehmen Team, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

• Eine faire Vergütung, reichlich Eigenverantwortung und Arbeitszeiten, die zu Ihrem Privatleben passen.
  • Einen Arbeitsplatz, an dem Sie sich entfalten, mit Ihren Ideen und kreativen Impulsen einbringen und weiterentwickeln können.
  • Wertschätzung Ihrer Person und Ihrer Arbeit.
  • Ein vertrauensvoll zusammenarbeitendes und motiviertes Team mit interdisziplinärer Besetzung, das sich auf Sie freut und Sie fachlich begleitet.
  • Förderung Ihrer Karriere mit berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen.
  • Zudem legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine solide Einarbeitung, individuelle Fortbildung, Teamberatung und Supervision.
  • Die Möglichkeit zum Dienstradleasing.

Worin sind Sie gut – was bringen Sie mit?

• Sie haben einen Abschluss als Sozialarbeiter*in, Heilerziehungspfleger*in, Psycholog*in, ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Qualifikation im Gesundheits- /Sozialwesen, z.B. Diplomsozialpädagog*in, BA/Master in Soziale Arbeit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in, Erzieher*in oder als Fachkrankenpfleger*in für Psychiatrie.
  • Sie kennen sich im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder anderen Einschränkungen gut aus und begegnen ihnen stets mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Ihrem freundlichen Auftreten.
  • Sie begleiten unsere Klient*innen mit Einfühlungsvermögen und Beratungskompetenz auf ihrem Lebensweg und haben Spaß an der Durchführung und Weiterentwicklung der personenzentrierten Angebote im Teilhabezentrum.
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Hilfeplanung mit dem Integrierten Teilhabeplan (ITP).

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich online mit untenstehendem Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF-Datei an unser Team Personal:

Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Word-Dokumente mit Endung *doc werden von unserem E-Mail-Programm aufgrund erhöhter Virengefahr abgewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#073022 | Erfurt

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH
Veröffentlicht:

08. Juni 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.