Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
63-2022 Wir suchen eine pädagogische Fachkraft (m/w/d). in Erfurt

Stellenausschreibung 63-2022

Wir suchen eine Fachkraft (m/w/d) für die psychosoziale Betreuung und Beratung in der Eingliederungshilfe für unser Teilhabezentrum Erfurt Nord, Zittauer Straße 27, 99091 Erfurt, ab dem 01.07.2022 für 40 Std./Woche (gerne teilbar) in einer befristeten Anstellung bis 30.06.2023.

Was erwartet Sie?

• Für Ihre Klient*innen sind Sie die optimale pädagogische Assistenz, um ihnen größtmögliche Eigenständigkeit und Selbstbestimmung zu ermöglichen.
  • Mit ambulanten Unterstützungsangeboten nach SGB IX Teil 2 helfen Sie Menschen mit seelischer und/oder geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
  • Sie geben gezielte Hilfestellungen: angefangen von der Bedarfsanalyse bis zum Auffinden, Beantragen und Installieren passender Helfer*innennetzwerke, um vorhandene Selbsthilfekompetenzen weiter auszubauen.
  • Sie führen Einzel- und Gruppengespräche mit den Klient*innen sowie die klient*innenenbezogene Kommunikation mit anderen Einrichtungen und Diensten, die in Erfurt an der Versorgung von Menschen mit Beeinträchtigung beteiligt sind.
  • Wenn es für Sie mal schwierig werden sollte, erfahren Sie kollegialen Austausch in einem angenehmen Team, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

• Eine faire Vergütung, reichlich Eigenverantwortung und Arbeitszeiten, die zu Ihrem Privatleben passen.
  • Einen Arbeitsplatz, an dem Sie sich entfalten, mit Ihren Ideen und kreativen Impulsen einbringen und weiterentwickeln können.
  • Wertschätzung Ihrer Person und Ihrer Arbeit.
  • Ein vertrauensvoll zusammenarbeitendes und motiviertes Team mit interdisziplinärer Besetzung, das sich auf Sie freut und Sie fachlich begleitet.
  • Förderung Ihrer Karriere mit berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen.
  • Zudem legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine solide Einarbeitung, individuelle Fortbildung, Teamberatung und Supervision.
  • Die Möglichkeit zum Dienstradleasing.

Worin sind Sie gut – was bringen Sie mit?

• Sie haben einen Abschluss als Sozialarbeiter*in, Heilerziehungspfleger*in, Psycholog*in, ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Qualifikation im Gesundheits- /Sozialwesen, z.B. Diplomsozialpädagog*in, BA/Master in Soziale Arbeit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in, Erzieher*in oder als Fachkrankenpfleger*in für Psychiatrie.
  • Sie kennen sich im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder anderen Einschränkungen gut aus und begegnen ihnen stets mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Ihrem freundlichen Auftreten.
  • Sie begleiten unsere Klient*innen mit Einfühlungsvermögen und Beratungskompetenz auf ihrem Lebensweg und haben Spaß an der Durchführung und Weiterentwicklung der personenzentrierten Angebote im Teilhabezentrum.
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Hilfeplanung mit dem Integrierten Teilhabeplan (ITP).
  • Aus- und Weiterbildungen sehen Sie als Maßnahmen, die Sie sowohl beruflich als auch persönlich fördern.
  • Sie haben einen gültigen Pkw-Führerschein.

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich online mit untenstehendem Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF-Datei an unser Team Personal:

Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Word-Dokumente mit Endung *doc werden von unserem E-Mail-Programm aufgrund erhöhter Virengefahr abgewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#073024 | Erfurt

Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH
Veröffentlicht:

08. Juni 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.