Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
55-2022 Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im THZ Erfurt in Grammetal

Wir suchen für die Tätigkeit in der Tagesstruktur im Bereich Kunst und Gestaltung eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) ab sofort für 20 Stunden/Woche (Befristung für zunächst ein Jahr, Weiterbeschäftigung wird angestrebt) im Teilhabezentrum Erfurt-Mitte, Krämpferstraße 2, 99084 Erfurt.

Was erwartet Sie?

• Sie sind kreativ und führen mit unseren Klienten tagesstrukturierende Angebote durch.
  • Mit ambulanten Unterstützungsangeboten helfen Sie Menschen mit seelischen und/oder geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen ein weitgehend selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben in der eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft zu führen.
  • Sie führen Einzel - und Gruppengespräche mit den Klient*innen sowie die klientenbezogene Kommunikation mit anderen Einrichtungen und Diensten, die in Erfurt an der Versorgung von Menschen mit Beeinträchtigung beteiligt sind.
  • Wenn es für Sie mal schwierig werden sollte, erfahren Sie kollegialen Austausch in einem angenehmen Team, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten.
  • Sie stehen unseren Nutzern informierend und beratend zu Seite.

Was können Sie von uns erwarten?

• Wir starten mit einer fairen Vergütung, reichlich Eigenverantwortung, Arbeitszeiten, die zu Ihrem Privatleben passen.
  • Einen Arbeitsplatz, an dem Sie sich entfalten, mit Ihren Ideen und kreativen Impulsen einbringen und weiterentwickeln können.
  • Wertschätzung Ihrer Person und Ihrer Arbeit
  • Ein vertrauensvoll zusammenarbeitendes und motiviertes Team mit interdisziplinärer Besetzung, das sich auf Sie freut und Sie fachlich begleitet.
  • regelmäßige Supervision.
  • Förderung Ihrer Karriere mit berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen
  • Zudem legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine solide Einarbeitung, individuelle Fortbildung, Teamberatung und Supervision
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Dienstradleasing

Worin sind Sie gut – was bringen Sie mit?

• Mit einem Abschluss als Sozialarbeiter*in*, Heilerziehungspfleger*in*, Psycholog*in*, einem abgeschlossenen Studium bzw. eine Qualifikation im Gesundheits- /Sozialwesen, z.B. Diplomsozialpädagoge*, BA /Master in Sozialer Arbeit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in*, Erzieher*in*, Fachkrankenpfleger*in* für Psychiatrie (*m/w/d).
  • Sie kennen sich im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder anderen Einschränkungen gut aus und begegnen ihnen stets mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Ihrem freundlichen Auftreten.
  • Sie begleiten unsere Klienten mit Einfühlungsvermögen und Beratungskompetenz auf ihrem Lebensweg und haben Spaß an der Durchführung und Weiterentwicklung der personenzentrierten Angebote im Teilhabezentrum.
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Hilfeplanung mit dem Integrierten Teilhabeplan (ITP).
  • Sie haben einen gültigen Pkw-Führerschein.

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte über unsere Unternehmenswebsite mit dem dort hinterlegten Online-Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF- Datei an das Team Bewerbungsmanagement:

Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Word Dokumente mit Endung *doc werden von unserem E-Mail Programm aufgrund erhöhter Virengefahr abgewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zur ThaFF Stellenbörse:

#073028 | Grammetal

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH
Veröffentlicht:

08. Juni 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.