Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Erzieherinnen (m/w/d) in Gera

Das SOS-Kinderdorf Thüringen bietet im Rahmen der Jugendhilfe differenzierte stationäre und ambulante Hilfen für Kinder,Jugendliche und Familien an. Ein weiterer Schwerpunkt ist die offene und generationsübergreifende Arbeit im Frauen- und Kommunikationszentrum und dem dazugehörigem Café.

Wir suchen zur Unterstützung des stationären Angebotes „Familienwohngruppe“ zum nächstmöglichen Termin Erzieherinnen (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
In einer SOS-Familienwohngruppe leben bis zu 8 Kinder undJugendliche in einem familienähnlichen Setting zusammen, welche Sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten. Gemeinsam mit anderen Fachkräften gestalten sie einen Lebensraum, der Kindern bestmögliche Entwicklungschancen bietet. Dazu gehört dieZusammenarbeit im pädagogischen Team bei der Erziehungs- und Hilfeplanung als auch die schulische undberufliche Förderung und Integration, Freizeitgestaltung, sowie die Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Auch die Zusammenarbeit mit dem Herkunftssystem der Kinder, mit dem Gemeinwesen, Ämtern, Ärzten/Therapeuten, sowie Kita und Schule gehören dazu.

Wir wünschen uns:
engagierte und teamfähige Kollegen/-innen mit Berufserfahrung und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten. Sie sind bereit, herausfordernde Kinder in einem familienähnlichen Angebot mittel- und langfristig zu betreuen. Die Kompetenz zur intensiven Beziehungsarbeit, gute Reflexionsfähigkeiten gegenüber eigenem Verhalten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Einfühlungsvermögen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:
eine vielseitige Aufgabe in einem kollegialen Arbeitsklima mit Raum für eigenständiges Arbeiten, eine Vergütungorientiert am TVöD SuE mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge und zusätzlichen Sozialleistungen sowie Supervision und Unterstützung bei Fortbildungen. Für Bewerber/-innen mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe bieten wirzusätzlich zur üblichen Einarbeitung ein einjährigesEinführungsprogramm.

Interessiert? Dann übermitteln Sie bitte Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung online hier: https://stellenangebote.sos-ki...

Zur ThaFF Stellenbörse:

#073672 | Gera

Gesundheits- und Sozialwesen

SOS-Kinderdorf Thüringen
Veröffentlicht:

16. Juni 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.