Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Jobbörse

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) im Sozialwesen mit Erfahrung in der Buchhaltung. in Hauteroda

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Verwaltungsbereich eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) im Sozialwesen mit Erfahrung in der
Buchhaltung.

Unbefristet, in Teilzeit zwischen 70 und 80 %.

Wir bieten Ihnen:
• eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team,
• regelmäßige bezahlte Fort- und Weiterbildungen,
• Vergütung nach Tarifsystem PATT (Paritätische Tarifgemeinschaft Thüringen e.V.),
• eine jährliche Sonderzahlung, Funktionszulage bei der Übernahme besonderer Beauftragungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge,
• betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Versorgung.

Ihre Aufgaben bei uns:
• Schnittstelle zwischen dem Wohnbereich, der anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) und dem Gebäudemanagement für Verwaltung/Buchhaltung,
• innerbetriebliche Erfassung, Zuordnung und Fakturierung der Leistungen für die o. g. Bereiche und das Erstellen von Verwendungsnachweisen gegenüber den Klient*innen, Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen und Kostenträger*innen sowie die Weitergabe an die Finanzbuchhaltung der Einrichtung,
• Anpassung der Wohn- und Betreuungsverträge an die aktuellen Richtwerte und gesetzlichen Grundlagen der Leistungsempfänger*innen und Leistungsträger*innen,
• Unterstützung der Klient*innen und Angehörigen bei der Bearbeitung von Anträgen an Institutionen und Behörden,
• Optimierung der vorhandenen Software für den Bereich der Dokumentation und Leistungsabrechnung.

Folgende Fähigkeiten bringen Sie in unser Team ein:
• einen erfolgreichen Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Finanzbuchhaltung,
• Kenntnisse in der Buchhaltung, im Sozialversicherungsrecht und in der Eingliederungshilfe sind wünschenswert,
• eine empathische Grundeinstellung gegenüber den Bedürfnissen der Menschen mit Assistenzbedarf,
• ein hohes Maß an Selbstständigkeit, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln,
• sehr gute Kenntnisse in MS Office wie Word und Excel.

Sie interessieren sich für diese anspruchsvolle Tätigkeit in der Markus-Gemeinschaft?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) in deutscher Sprache. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail in einem PDF-Dokument an:

Über uns:
Die Markus-Gemeinschaft im Norden Thüringens ist seit mehr als 40 Jahren anthroposophisch inspirierter Lebensort und Wirkungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderungen. Als Verein sind wir gemeinnütziger Träger umfangreicher sozialer Angebote und mit dem Gutshof Hauteroda zugleich professioneller
Handwerks- und Dienstleistungsbetrieb mit ökologischem und nachhaltigem Fokus.
Neben der Gestaltung des inklusiven Miteinanders und der Umsetzung handwerklicher Qualitätsarbeiten, versorgen wir die Region mit hochwertigen BIO- und Demeter Produkten aus eigenem Anbau.
In unserer Arbeit engagieren wir uns täglich für Selbstbestimmung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unser regionales Umfeld.

Mehr Infos finden Sie auf unserer Website: www.markus-gemeinschaft.de

Zur ThaFF Stellenbörse:

https://thaff-thueringen.de/Stellenangebote/verwaltungsfachkraft-m-w-d-im-sozialwesen-mit-erfahrung-in-der-buchhaltung

#074070 | Hauteroda

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Markus-Gemeinschaft e.V.
Veröffentlicht:

23. Juni 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.