Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Wir suchen eine pädagogische Fachkraft in unserem Kindergarten "Kinderland" in Jena. in Jena

Stellenausschreibung 78-2022

Wir suchen einen staatl. anerkannten Erzieher, Heilpädagogen, Sozial- oder Kindheitspädagogen oder Bachelor in Erziehungswissenschaften (m/w/d) als pädagogische Fachkraft (m/w/d) gemäß Thüringer Kindertagesbetreuungsgesetz (ThürKitaG) in unserem Kindergarten „Kinderland“, in 07745 Jena, Schützenhofstraße 42 ab sofort mit 30 Stunden/Woche zunächst befristet für eine Krankheitsvertretung.

Und so sieht Ihr Arbeitsalltag aus:

• Sie arbeiten gern mit Kindern und sind daran interessiert, die pädagogische Konzeption einer modernen und erlebnisorientierten Einrichtung für Kinder selbst aktiv mitzugestalten.
  • Sie wollen mit Engagement und Freude die Lernprozesse und die Entwicklung unserer betreuten Kinder im Alter ab einem Jahr bis zum Schuleintritt auf der Grundlage des Thüringer Bildungsplans begleiten und fördern.
  • Ihre Werte spiegeln sich im respektvollen Umgang mit Kindern und der Achtung ihrer Individualität wieder.
  • Sie setzen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern auf Basis einer gelebten Bildungs- und Erziehungspartnerschaft aktiv um.

Von uns dürfen Sie erwarten:

• eine Bezahlung angelehnt an den TVÖD,
  • Unterstützung durch pädagogische Beratungen und regelmäßigen fachlichen Austausch untereinander,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Pädagogen-Team um 109 wissbegierige und sportbegeisterte Kinder mit einer auf Familienbedarfe und Kinderrechte geprägten pädagogischen Konzeption,
  • Raum zum Einbringen Ihrer individuellen Ideen in den Arbeitsprozess und der Umsetzung der eigenen Kreativität für die bestmöglichen Bildungschancen der Kinder,
  • ein Arbeitsfeld an einem kinder- und naturfreundlichen Standort in Jena mit moderner Infrastruktur,
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung,
  • Möglichkeit der Nutzung des Job-Rad-Leasings.

Und damit punkten Sie bei uns:

• Sie wollen eine engagierte Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter in unserem toleranten, kollegialen und weltoffenen Team sein.
  • Sie haben eine entsprechend abgeschlossene Ausbildung nach §16 Abs. 1 ThürKigaG.
  • Sie kennen sich mit dem Thüringer Bildungsplan für Kinder bis 18 Jahre bestens aus und setzen diesen gemeinsam mit den Kindern wertschätzend, kreativ und bedürfnisorientiert um.
  • Sie achten die Rechte der Kinder und haben Spaß an der Durchführung und Weiterentwicklung der täglichen Angebote in unserem Kindergarten
  • Sie bringen Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise im Team mit

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich online mit untenstehendem Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF- Datei an das Team Personal:

Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Word Dokumente mit Endung *doc werden von unserem E-Mail-Programm aufgrund erhöhter Virengefahr abgewiesen.

Sie können sich auch direkt mit der Einrichtungsleiterin in Verbindung setzen:

Frau Kirkamm, Tel.: 03641 826838

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#075799 | Jena

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

22. Juli 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.