Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in, Erziehungswissenschaftler*in in Großobringen

Die AG Fallschirm gGmbH ist ein gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe in Weimar. Unser Tätigkeitsfeld orientiert sich an der Schaffung von wirksamen Bedingungen, die Schutz von Kindern und Jugendliche bieten und gleichzeitig Familiensysteme in den Vordergrund ihrer fachlichen Arbeit rücken.

Ihre Aufgabe in unserer Einrichtung umfasst die Begleitung von Kindern und Jugendlichen ab 4 Jahre bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 42 SGB VIII) im Rahmen der Inobhutnahme/ vorläufige Unterbringung und die Begleitung unserer Jugendlichen in unserem Trainingswohnen mit dem Ziel der Erlangung von Selbständigkeit und wirksamen Vorbereitung auf das Leben in eigenem Wohnraum (§§ 13, 27 ff.). Jede Maßnahme wird individuell nach dem Bedarf des Kindes/Jugendlichen und der Sorgeberechtigten konzipiert und in enger Abstimmung mit dem Jugendamt durchgeführt.

Wir suchen:
Sozialarbeiter/-in, Sozialpädagoge/-in, Erziehungswissenschaftler/-in oder staatlich anerkannter Erzieher/-in, bzw. einen vergleichbaren Berufsabschluss m/w/d

Wir erwarten von Ihnen:

• Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
  • Bereitschaft zur Arbeit mit den Zielgruppen in enger Abstimmung mit dem Helfersystem
  • Flexibles, engagiertes und zielgerichtetes Arbeiten
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten gegenüber Dritten
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Kreativität, Offenheit, Teamfähigkeit
  • PKW Führerschein

Wir bieten Ihnen:

• Gehalt entsprechend der Tarifgemeinschaft des Paritätischen Wohlfahrtverbandes Thüringen, inklusive der Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Eine intensive Einarbeitungsphase
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem vielschichtigen Betätigungsfeld
  • Eine Einführung in die Trägerlandschaft (stationäre und ambulante Jugendhilfe und verwandte Bereiche) der Stadt Weimar
  • Der Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet, es besteht die Option einer Verlängerung bzw. einer Festanstellung, eine individuelle Vereinbarung Ihrer Wochenarbeitszeit
  • Der Arbeitgeber übernimmt die Kosten für einen Gesundheitspass und das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis

Kontakt: nach Möglichkeit per E-Mail
Arbeitsgemeinschaft Fallschirm gGmbH
Plan B
Frau Darge
Im Oberdorfe 52
99439 Am Ettersberg OT Großobringen

Zur ThaFF Stellenbörse:

#075875 | Großobringen

Gesundheits- und Sozialwesen

Der Paritätische Thüringen - Unser Spitzenverband
Veröffentlicht:

25. Juli 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.