Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Mitarbeiter*in mit fachspezifischer Ausbildung im Bereich "Traumafachberatung" (Home-Office) (20 h/ Woche) in Jena

Wir suchen eine Mitarbeiter*in mit fachspezifischer Ausbildung im Bereich "Traumafachberatung" (Home-Office) (20 h/ Woche)

Veröffentlicht am 19.07.2022

Uns ist bei der Besetzung der Stelle wichtig, dass Sie über eine pädagogische, psychologische, therapeutische oder vergleichbare Ausbildung verfügen, die sich mit einer traumaspezifischen Aus- und Weiterbildung abrundet. Zudem legen wir darauf Wert, dass Sie ein ausgeprägtes Interesse mitbringen, das sich auf die niedrigschwellige Beratung von Erwachsenen richtet, die Betroffene sexualisierter Gewalt in ihrer Kindheit und Jugend geworden sind.

Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich jetzt!

IHRE AUFGABEN

• Auf- & Ausbau der Online-Beratung
  • Durchführung der Online-Beratung
  • Beratungsplanung
  • Stabilisierung
  • Psychoedukation
  • Akute Hilfen
  • Krisenintervention
  • Netzwerkarbeit
  • Hilfestellung bei Emotionsregulierung
  • Rechtliche Hilfen
  • Angehörigenarbeit

IHR PROFIL

• Fachkompetenz: Eigenständige Bewältigung von Aufgaben durch fachliche Routinen, ausreichend Kenntnisse im Umgang mit dem PC & digitalen Medien, Dokumentation
  • Sozialkompetenz: Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigenständigkeit, hohe Bereitschaft zur Kommunikation, Empathie gerade in den Bereichen und Themen der sexualisierten Gewalt, Verschwiegenheit, Toleranz, Fähigkeit zur Unvoreingenommenheit
  • Persönliche Kompetenz: Lernbereitschaft, Kritikfähigkeit, Selbstbewusstsein, Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Methodische Kompetenz: Fähigkeit zur Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unserer Klientel, Fähigkeit zur Strukturierung der Arbeitsprozesse

WIR BIETEN IHNEN

• Eigenverantwortung
  • Gestaltungsfreiraum • Supervision
  • Teambuilding
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weiterqualifizierung
  • 30 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail an:

Zur ThaFF Stellenbörse:

#076015 | Jena

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Grenzenlos e.V. - Verein für behinderte Menschen und Menschen in Notsituationen
Veröffentlicht:

27. Juli 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.