Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Wir suchen pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in unserer Kita "Rappelkiste" in Großobringen. in Großobringen

Stellenausschreibung 87-2022

Wir suchen Sie, insbesondere Heilerziehungspflegerin, Heilpädagogin oder Integrationspädagogin (m/w/d) als pädagogische Fachkraft gemäß Thüringer Kindergartengesetz (ThürKigaG) in unserer Kita „Rappelkiste“ in Großobringen - Am Ettersberg, Anger 31 b ab sofort mit mindestens 30 Stunden/Woche in einer unbefristeten Tätigkeit.

Unsere Philosophie: Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber jedes, so gut es kann. Warum sollte man eines mit dem anderen vergleichen? Jedes ist anders! Jedes ist wunderbar!

Und so sieht Ihr Arbeitsalltag aus:

• Grundlage unserer täglichen Arbeit ist der Thüringer Bildungsplan mit Anlehnung an den „Situationsorientierten Ansatz“. Ein toller großer Garten mit freiem Blick auf die Natur lädt zum Spielen, Toben und Entdecken ein.
  • Sie begleiten individuell ein Kind mit drohender Behinderung in der Gruppe durch den Kindergartenalltag bis zum Schuleintritt.
  • Sie betreuen, begleiten und fördern unsere Kinder ab einem Lebensjahr im Gruppenalltag mit Herz, Empathie und Kommunikationsfreude
  • Sie bringen Ihre persönlichen Interessen und Fähigkeiten im musischen, künstlerischen, sportlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich bei der frühkindlichen Bildung und in die Förderung der Kinder ein
  • Sie stehen der ganzen Familie informierend und partnerschaftlich beratend zu Seite
  • Sie arbeiten selbstständig in einem erfahrenen und multiprofessionellen Team

Von uns dürfen Sie erwarten:

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine Bezahlung angelehnt an den TVÖD
  • fachliche Weiterbildung
  • Unterstützung durch pädagogische Beratungen und regelmäßigen fachlichen Austausch im Mentorenteam und untereinander
  • Möglichkeit der Nutzung des Job-Rad-Leasings
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

Und damit punkten Sie bei uns:

• eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung nach §16 Abs. 1 ThürKiGaG
  • Sie bringen idealer Weise Erfahrungen in der täglichen Begleitung körperlich beeinträchtigter Kinder und im Umgang mit der integrierten Teilhabeplanung mit
  • Sie kennen sich mit dem Thüringer Bildungsplan für Kinder bis 18 Jahre aus und setzen diesen mit unseren Kindern wertschätzend und liebevoll um
  • Sie achten die Rechte der Kinder und haben Spaß an der Durchführung und Weiterentwicklung der täglichen Angebote in unserem Kindergarten
  • Sie bringen Teamfähigkeit, die Bereitschaft, die Einrichtung konzeptionell weiter zu entwickeln und eine eigenständige Arbeitsweise im Team mit

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich online mit untenstehendem Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF- Datei an das Team Personal:

Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Word Dokumente mit Endung *doc werden von unserem E-Mail-Programm aufgrund erhöhter Virengefahr abgewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#076173 | Großobringen

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

29. Juli 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.