Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Wir suchen eine Fachkraft (m/w/d) für die psychosoziale Betreuung und Beratung in der Eingliederungshilfe im Teilhabezentrum Weimar. in Weimar

Stellenausschreibung 94-2022

Wir suchen eine Fachkraft (m/w/d) für die psychosoziale Betreuung und Beratung in der Eingliederungshilfe in einer befristeten Anstellung für die Dauer einer Elternzeit bis voraussichtlich März 2023 mit Perspektive auf Entfristung für 25 bis 35 Stunden/Woche in unserem Teilhabezentrum (THZ) Weimar, Eduard-Rosenthal-Str. 22b.

Was erwartet Sie?

• Für Ihre Klient*innen sind Sie die optimale pädagogische Assistenz um ihnen größtmögliche Eigenständigkeit und Selbstbestimmung zu erhalten – ob als helfende Hand, motivierende Stimme oder Brücke über die ein oder andere Hürde im Leben.
  • Mit ambulanten Unterstützungsangeboten nach SGB IX Teil 2 helfen Sie Klient*innen mit seelischer und/oder geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung an der Gesellschaft teilzuhaben.
  • Dabei geben Sie gezielte Hilfestellungen: angefangen von der Bedarfsanalyse bis zum Auffinden, Beantragen und Installieren passender Helfernetzwerke um vorhandene Selbsthilfekompetenzen weiter auszubauen.
  • Durch Ihre gezielte und ganzheitliche Beratung erwerben und erhalten Klient*innen ihre Tagesstruktur und können wieder „dabei sein“.
  • Wenn es für Sie mal schwierig werden sollte, erfahren Sie kollegialen Austausch, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

Worin sind wir gut?

• Wir starten mit einer fairen Vergütung, reichlich Eigenverantwortung, Arbeitszeiten, die zu Ihrem Privatleben passen und einer Arbeitsumgebung, die es Ihnen leicht macht mit einem Lächeln zur Arbeit zu kommen.
  • Obenauf gibt es die Möglichkeit ein Job-Rad zu leasen – so bleiben Sie in Bewegung.
  • Sie werden gehört! Auch wenn wir uns nicht immer neu erfinden können, sind wir dabei viele Impulse in die Praxis umzusetzen – hierbei zählen wir auf: Ihre Fragen und Ihr Feedback.
  • Zudem legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine solide Einarbeitung, individuelle Fortbildung, Teamberatung und Supervision.

Worin sind Sie gut?

• Für Sie steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit einem Abschluss als Sozialarbeiter*in, Psycholog*in, Heilpädagoge*in, Erzieher*in
  • Sie kennen sich im Umgang mit psychisch kranken Menschen gut aus und begegnen ihnen stets mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Ihrem freundlichen Auftreten
  • Sie haben einen gültigen Pkw-Führerschein.
  • Ganz wichtig: Sie haben Spaß an der Arbeit mit uns, mit den Klient*innen und mit Kooperationspartnern.

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich online mit untenstehendem Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF- Datei an das Team Personal: Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#077163 | Weimar

Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

11. August 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.