Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Eine/n Suchttherapeuten/in oder Sozialpädagoge/Sozialpädagogin mit suchttherapeutischer Zusatzausbildung oder Psychologe/Psychologin (m/w/d) in Marth bei Uder

Die SiT-Suchthilfe in Thüringen gemeinnützige GmbH bietet Suchthilfe aus einer Hand. Unser Verbund leistet Hilfe durch Beratung, Rehabilitations- und Adaptionseinrichtungen. Für unsere suchtmedizinische Fachklinik mit fachlich und methodisch vielfältigen Therapiemöglichkeiten in Marth (Nordthüringen) für Menschen mit Drogen-, Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit sowie Patient/innen mit Doppeldiagnosen suchen wir ab sofort und unbefristet

Arbeitszeit: 30-40 Wochenstunden

Vergütung: nach Tarifvertrag PATT Thüringen

Es erwartet Sie bei uns ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem sympathischen und multiprofessionellen Team sowie:

• regelmäßige Team- und Fallsupervision, interne Fortbildung
  • AG-Unterstützung bei Qualifikationen/ Weiterbildungen
  • 28 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, steigend mit Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad nach der Probezeit

Ihre Aufgaben:

• Therapeutische Einzel- und Gruppengespräche mit eigenen thematischen und methodischen Schwerpunkten
  • sozialdienstliche Aufgaben aus allen Bereichen der Sozialgesetzgebung
  • Weiterführung, Entwicklung und Anpassung von Therapiezielen aus der Entwöhnungsbehandlung
  • Dokumentation der Ziele und der Entwicklungen
  • Teilnahme an Teambesprechungen und Versammlungen

Das bringen Sie mit:

• abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge, -arbeiter, Soziale Arbeit (BA) auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
  • idealerweise Ausbildung zum Suchttherapeuten/in (VDR)
  • selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten mit unterschiedlichen Methoden
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Masern- und Corona Impfschutz sowie polizeiliches/ einfaches Führungszeugnis (kann nachgereicht werden)

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 16 Abs. 1 Nr. 2 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich oder per E-Mail an:
SiT-Suchthilfe in Thüringen gemeinnützige GmbH
Löberstraße 37, 99096 Erfur
Telefonische Rückfragen unter: 036081 / 69 10 Fachklinik Rusteberg, Birgit Reuber 0361 / 213 00360 Geschäftsstelle, Kati Kornmesser

Zur ThaFF Stellenbörse:

#077747 | Marth bei Uder

Vollzeit, Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

SiT- Suchthilfe in Thüringen GmbH
Veröffentlicht:

18. August 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.