Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
FSJ oder Bufdi im Kindergarten "Sprachkiste" in Jena

Lust auf ein FSJ oder Bufdi in unserem Kindergarten “Sprachkiste”?

Wir suchen dich für die Unterstützung des Pädagoginnen-Teams im Kleinkindbereich (Kieselsteine) oder in unserem offenen Bereich (Feuersteine) für 30-35 Stunden.

Die Gruppe Kieselsteine besteht aus 15 Kindern im Alter von 1-3 Jahren und 4 Pädagoginnen. Du würdest uns im Alltag unterstützen, beim Spielen, Experimentieren und Konfliktlösen.

Die Gruppe der Feuersteine besteht aus 45 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und 6 Pädagog*innen. Wir freuen uns, wenn du uns beim Vorlesen, An- und Ausziehen, Ausflügen und dem gemeinsamen Spielen unterstützt.

Unser Kindergarten engagiert sich für Mehrsprachigkeit, Nachhaltigkeit und Diversität.

Was erwartet dich:

Wir arbeiten auf Augenhöhe mit den Kindern und als Team. Du bist Teil unseres Teams, wirst gut eingearbeitet und begleitet, nimmst an Dienstberatungen und unseren Team-Freitagen teil. Du kannst uns gerne mit deinen Ideen unterstützen und auch kleinere Projekt mit den Kindern durchführen. Innerhalb des Kindersprachbrücke Jena e.V. bieten wir Dir die Möglichkeit, an Weiterbildungen teilzunehmen und geben dir Raum dich weiterzuentwickeln. Zusätzlich wirst du durch die Paritätische Buntstiftung begleitet und besuchst hier Seminare und Reflexionsgespräche. Du erhältst ein Taschengeld als Aufwandsentschädigung und Urlaub.

Wir erwarten von Dir:

• Interesse an der Arbeit mit Kindern

• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität

• Engagement, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen

Die 2 Stellen können ab sofort besetzt werden und sind befristet bis September 2023. Bitte bewirb dich mit einem Lebenslauf und Motivationsschreiben bei uns.

Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung im pädagogischen Alltag!

Deine Ansprechpartnerin: Lisa Franz (stellv. Kindergarten-Leiterin)

Mehr zu uns und unserem Konzept findest du unter: Kindersprachbrücke Jena: Kindergarten "Sprachkiste" (kindersprachbruecke.de)

Zur ThaFF Stellenbörse:

#078056 | Jena

Freiwilligendienst
Erziehungs- und Bildungswesen

Kindersprachbrücke Jena e.V.
Veröffentlicht:

21. September 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.