Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in Rudolstadt

Willkommen im Unternehmensverbund Jugendsozialwerk. Unsere Gesellschaften betreiben mehr als 80 Einrichtungen und bieten Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren individuelle Unterstützung, Betreuung und Hilfe an. Über 1100 engagierte Mitarbeitende verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Gemeinsam. Sozial. Handeln.

Arbeitgeber
Jugendsozialwerk Rudolstadt gGmbH

Einsatz in unseren Einrichtungen am Standort Keilhau

Eintrittsdatum: sofort

Die Jugendsozialwerk Rudolstadt gGmbH betreibt die Freie Fröbelschule Rudolstadt/ Keilhau - eine Gemeinschaftsschule mit Hauptstandort in Keilhau und 2 Außenstellen in Rudolstadt, verschiedene stationäre und teilstationäre Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe/ Eingliederungshilfe sowie ein Internat für Schüler ab Klasse 5. Die Arbeit in allen Einrichtungen wird generell an den Grundsätzen Friedrich Fröbels ausgerichtet. Wir sind aktives Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverband Thüringen e.V.

Wöchentl. Arbeitszeit: 25+x Wochenstunden

Befristung
befristet zunächst für 1 Jahr, Entfristung angestrebt

Zu Ihren Aufgaben gehören

• Anleitung und Unterstützung der Kinder und Jugendlichen bei Lebensmitteleinkäufen; bei Bedarf Übernahme von Versorgungsfahrten der Wohngruppe mit dienstlichem KfZ
  • Zubereitung von Mahlzeiten im laufenden Wohngruppenbetrieb
  • bei Bedarf Übernahme der Ausgabe von angelieferten Speisen und Getränken incl. Vor- und Nachbereitungsarbeiten (z.B. Abwasch, Reinigung Speisesaal) sowie Zubereitung von Tee im schulischen Ganztag
  • Unterstützung und Hilfestellung für die Kinder und Jugendlichen bei der Pflege ihrer persönlichen Bekleidung (Anleitung für Waschen, Bügeln, Legen, Nähen)
  • tägliche Reinigung im zugewiesenen Einrichtungsbereich incl. Sanitätärbereich (Schule/Wohngruppe); Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung
  • im Einzelfall Pflege und Beaufsichtigung kranker Kinder in Absprache mit dem pädagogischen Personal
  • Pflege der anfallenden Haushaltswäsche in Schule und Wohngruppe

Qualifikationen, Erfahrungen, Kenntnisse, Voraussetzungen
  • wünschenswert Abschluss als Hauswirtschafter/in oder vergleichbare Ausbildung, aber nicht Bedingung, Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft wünschenswert
  • Kenntnisse über die geltenden Hygienevorschriften und andere relevante Rechtsvorschriften (Lebensmittelrecht u.ä.)
  • Bitte beachten Sie, dass ein vollständiger Impfschutz / Immunität gegen Masern gemäß den Regelungen des Masernschutzgesetzes Einstellungsvoraussetzung ist.
  • Arbeitszeiten Mo-Freitag nach Dienstplan im Zeitfenster zwischen 7-18 Uhr
  • Bereitschaft zur Vorbereitung und Präsenz an öffentlichen Veranstaltungen der Schule und Wohngruppen wie Schuleinführung, Tag der offenen Tür etc. (i.d.R. 2-3x jährlich an Samstagen)
  • Führerschein Kl. B

Wir bieten
  • Vergütung nach Tarifvertrag PATT Thüringen, regelmäßige Tarif- und Stufensteigerungen
  • 480 € pro Jahr für Ihre Altersvorsorge
  • zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei eigener Einzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung
  • Einarbeitungsmanagement
  • Qualitätsmanagement, klare Prozesse und Strukturen
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten innerhalb unserer Einrichtungen
  • jährlicher Zuschuss für Team-/ Betriebsveranstaltungen

Mitarbeitervorteile
  • - attraktive Prämienaktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements
  • - Mitarbeitervorteilsportal mit attraktiven Rabatten
  • - Finanzierung eines Fahrrades (auch E-Bike) über Gehaltsumwandlung möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gern können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an senden. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Falls Sie Ihre Unterlagen zurückgesendet bekommen möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#079119 | Rudolstadt

Teilzeit
Erziehungs- und Bildungswesen

JSW Management e. V.
Veröffentlicht:

07. September 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.