Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
Geschäftsführung (m/w/d) in Weimar

Die Stiftung Dr. Georg Haar ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und operativ als anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe in der Stadt und Region Weimar/Thüringen tätig. Dabei unterhält sie ein differenziertes Angebot von 16 stationären Kinder- und Jugendwohngruppen, ambulanten Erziehungshilfen/Eingliederungshilfe sowie Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Im Zuge der Nachfolgeplanung sucht die Stiftung Dr. Georg Haar zum 1.10.2023 oder später eine fachlich und menschlich überzeugende Geschäftsführung (m/w/d), die in Abstimmung mit den Stiftungsgremien (Stiftungsrat, Stiftungsvorstand) die strategische, konzeptionelle und wirtschaftliche Entwicklung des Trägers bestimmt.

Die Konzepte und weiteres Wissenswertes zur Historie, Verfassung, Leitbild, Struktur und prozessualen Abläufen in der Stiftung finden Sie unter: https://www.stiftunghaar.de

Die Geschäftsführung ist mit einem engagierten Leitungsteam für die Führung der Mitarbeiter:innen sowie die Organisation, Steuerung und die Weiterentwicklung der Einrichtungen zur Erfüllung des Stiftungszweckes zuständig. Sie führt ein interdisziplinäres Team mit insgesamt ca. 120 Beschäftigten und sorgt für deren Entwicklung und Bindung. Im Auftrag des Vorstandes vertritt die Geschäftsführung die Stiftung nach innen und nach außen. Sie verhandelt mit den Leistungs- und Kostenträgern, den Aufsichtsbehörden sowie den Gremien und Netzwerkpartnern in Jugendhilfe und Politik.

Sie passen zu uns, wenn Sie

• vorzugsweise nach einem Hochschulabschluss im Bereich der Sozialpädagogik und/oder Sozialwirtschaft/-management bzw. einem vergleichbaren Studiengang fachspezifische praktische Erfahrungen sammeln konnten
  • einen souveränen Umgang mit fachlichen, betriebswirtschaftlichen und personal-/sozialrechtlichen Themen haben, Managementerfahrung besitzen und über innovative konzeptionelle und strategische Kompetenzen verfügen
  • ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliches Vorgänge und Zusammenhänge mitbringen - in Einklang mit dem Verständnis für die zu betreuenden Kinder und Jugendlichen sowie des Personals
  • Kenntnisse im Stiftungsrecht, den Leistungsgesetzen SGB VIII und IX, dem Zuwendungsrecht sowie im Leistungsbereich bei der Verwendung öffentlicher Mittel haben
  • einen zukunftsweisenden Führungsstil, vorausschauendes, kreatives Denken und Teamgeist gut miteinander verbinden können
  • kommunikationsstark sind, Ihr Umfeld begeistern können und an der Umsetzung beteiligen,
  • Sicherheit und Geschick in Verhandlungen mit Kostenträgern haben, Ihnen Netzwerken Spaß macht und Sie das große Ganze im Blick behalten.

Das bieten wir Ihnen:

• eine verantwortungsvolle, sinnstiftende und vielseitige Aufgabenstellung mit langfristiger Perspektive und Gestaltungsspielräumen
  • eine umfangreiche Einarbeitungszeit voraussichtlich ab Spätherbst 2023 bis 30.06.2024, die eigenverantwortliche Ausübung der Tätigkeit erfolgt ab 01.07.2024
  • eine der Position angemessene Vergütung. Die Stiftung ist Mitglied des PATT inkl. vieler Sozialleistungen, Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit reizt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Senden Sie uns bitte bis zum 15.03.2023 eine Bewerbung mit Lebenslauf und Ihrer Berufsbiografie sowie Ihren Gehaltsvorstellungen als E-Mail unter .

Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#086820 | Weimar

Gesundheits- und Sozialwesen

Stiftung Dr. Georg Haar
Veröffentlicht:

23. Dezember 2022

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.