Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com

Foto: UNSPLASH | Firmbee.com
01- 2023 Wir suchen für unsere Eltern-Kind-Wohngruppe KARUNA in Erfurt ab sofort eine/n Erzieher/Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d). in Erfurt

Stellenausschreibung 01 - 2023

Für den Arbeitsbereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe (SGB VIII) in Kombination mit ambulanter Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Mütter/Väter (SGB IX) suchen wir für unsere Eltern-Kind-Wohngruppe KARUNA in Erfurt ab sofort eine/n Erzieher/Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) Teil-, oder Vollzeit (flexibel gestaltbar).

Es gibt viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten:

• eine vielseitige und interessante Tätigkeit
  • ein junges dynamisches und engagiertes Team, das vertrauensvoll und verlässlich zusammenarbeitet,
  • gute Einarbeitung in einem positiven Arbeitsklima
  • einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • bedarfsgerechte, fachlich interessante Weiterbildungen
  • regelmäßige Team- und Fallbesprechungen, fachlicher Austausch in einem professionellen Team, Supervision
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Job Rad Leasing - positiv für Sie und die Umwelt

Aufgaben und Verantwortung:

• Sie begleiten und betreuen in unserer intensiv betreuten Wohnform alleinerziehende psychisch erkrankte Mütter/Väter und deren Kinder. Der Focus Ihrer Arbeit liegt in der Förderung und Stabilisierung der Eltern-Kind-Beziehung.
  • Sie stärken und befähigen die Eltern auf dem Weg zu einer selbstständigen Lebensführung gemeinsam mit ihren Kindern und bereiten die kleine Familie auf das Leben im eigenen Wohnraum vor.
  • Im Kontakt mit den Kindern und den Eltern können Sie sich gut einfühlen, sich aber auch selbst behaupten und entsprechende Vermittlungs- und Aushandlungsprozesse organisieren.

Und damit punkten Sie bei uns:

• abgeschlossene Ausbildung als Diplom-SozialpädagogIn, Bachelor oder Master in Sozialer Arbeit oder einem weiteren pädagogischen Abschluss (Erzieher, Heilpädagoge m/d/w)
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtdiensten
  • Berufserfahrung im pädagogischen Bereich sowie in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • entwickelte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenzen
  • fundierte methodische Beratungskompetenz
  • selbständiges Arbeiten

Wenn Sie sich durch diese Ausschreibung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich online mit untenstehendem Bewerbungsformular oder Sie richten bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail als zusammenhängende PDF- Datei an das Team Personal:

Fär

Bitte senden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Word Dokumente mit Endung *doc werden von unserem E-Mail-Programm aufgrund erhöhter Virengefahr abgewiesen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur ThaFF Stellenbörse:

#087919 | Erfurt

Vollzeit, Teilzeit
Gesundheits- und Sozialwesen

Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

13. Januar 2023

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.