Koordinator im Hospizdienst (m/w/d) in Sonneberg
Unser Hospiz- und Palliativberatungsdienst ermöglicht mit seinen 32 ehrenamtlich tätigen Hospizbegleiter eine Begleitung am Lebensende und in der Trauerphase. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Koordinator im Hospizdienst (m/w/d) in Vollzeit
Was wir Ihnen bieten können…
- eine wertschätzende Unternehmenskultur.
- ein zukunftssicherer Arbeitsplatz.
- eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung.
- die Möglichkeit auf eine Teilzeitbeschäftigung.
- eine attraktive Vergütung.
- arbeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen und kameradschaftlichen Team.
- interne und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Sie überzeugen uns mit...
- einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in, alternativ ein Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Heilpädagogikeinen
- Abschluss einer Palliative-Care-Weiterbildung nach § 39a SGB V.
- EDV- und MS-Office-Kenntnissen.
- einen Führerschein der Klasse B.
- einer wertschätzenden und positiven Grundhaltung. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Schwerpunkte Ihrer Aufgaben:
- Koordination der Aktivitäten des ambulanten Hospizdienstes und des Einsatzes der Ehrenamtlichen
- Palliativ/pflegerische und psychosoziale Beratung von schwerkranken und sterbenden Menschen und deren Angehörigen
- Gewinnung, Begleitung und Schulung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen
- Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
- Organisation von Trauerarbeit und Einzelberatung
- Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Nadja Müller (Tel: 03681 796028) wenden.
Kurzanschreiben, Lebenslauf & Zeugnisse senden Sie an:
Zur ThaFF Stellenbörse:
https://thaff-thueringen.de/Stellenangebote/koordinator-im-hospizdienst-m-w-d