Eingabehilfen öffnen

Landesgeschäftsführer*in (m/w/d) in Neudietendorf

Kompetent, persönlich und initiativ – das sind wir!

Seit über 30 Jahren gehört der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V. zu den etablierten Wissensträgern in der Sozialwirtschaft. Unsere 345 Mitgliedsorganisationen stehen im Fokus unserer Arbeit und unsere Aufgabe ist es, die Rahmenbedingungen für deren fachlich-inhaltliche Arbeit und (sozial-)wirtschaftliche Basis zu stärken und weiterzuentwickeln. Vielfältigkeit, Toleranz und Offenheit sowie ein gutes Miteinander auf Augenhöhe sind die Grundpfeiler unseres Wirkens.

Zur Umsetzung unserer Ziele und zur Führung unseres Paritätischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n:

Landesgeschäftsführer*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben in dieser Position:

• Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsleitung die fachliche, wirtschaftliche und strategische Führung des Verbandes
  • Sie verantworten die Außen- und Organbeziehungen sowie das operative Agieren des Landesverbandes
  • Sie bereiten gemeinsam mit dem/ der Vorsitzenden des Landesvorstandes die Organ- und Gremienarbeit vor und begleiten diese
  • Sie tragen Personalverantwortung und steuern die Personalentwicklung und-ausrichtung im Verband

Wir erwarten von Ihnen:

• die Identifikation mit den Werten des Paritätischen Thüringen
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung in sozialwirtschaftlichen oder vergleichbaren Bereichen
  • fundierte Kenntnisse in der Organisation- und Personalentwicklung
  • Visionen für eine zukunftsorientierte Führung und Ausrichtung der Verbandsarbeit
  • die kommunikative Fähigkeit, Menschen unterschiedlicher Art zusammenzuführen und mit ihnen gemeinsam Handlungsperspektiven zu entwickeln

Wir bieten Ihnen

• ein gestalterisches Arbeitsumfeld mit Dienstsitz in Neudietendorf in einem motivierten Geschäftsleitungs- und Mitarbeitenden-Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen in einem modernen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 31.03.2024 unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Bei Fragen steht Ihnen Frau Katja Heinrich, Vorstandsvorsitzende, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Zur ThAFF Originalseite:

#114597 | Neudietendorf Vollzeit Gesundheits- und Sozialwesen Der Paritätische Thüringen - Unser Spitzenverband
Veröffentlicht:

12. Februar 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.