Eingabehilfen öffnen

Ein Haushalt ist besser als gar kein Haushalt

Neudietendorf, 22.12.2022 | Der Paritätische Thüringen begrüßt, dass es noch gelungen ist, den Haushalt 2023 noch vor Jahresende zu verabschieden.
„Menschen brauchen Verlässlichkeit und eine stabile Politik. Gerade in Zeiten wie diesen. Deswegen sind wir froh, dass es nun doch noch einen Haushalt für nächstes Jahr gibt. Als Weihnachtsgeschenk kann man ihn zwar nicht bezeichnen, denn in einigen Bereichen müssen wir Kürzungen verzeichnen. Allerdings heißt ein beschlossener Haushalt, dass die gemeinnützigen Träger mit ihren Projekten und Angeboten loslegen können und nicht in Vorleistung gehen müssen. So gesehen ist der Haushalt nicht das perfekte Weihnachtsgeschenk, aber auch kein schlechtes.“, Stefan Werner. Landesgeschäftsführer des Paritätischen Thüringen.
Damit das Neue Jahr auch gleich gut starten kann, appelliert der Wohlfahrtsverband an die Ministerien, den Haushalt schnellstmöglich umzusetzen. Hängepartien bei der Bewilligung wie in diesem Jahr, gefährden gemeinnützige Vereine und damit wichtige Angebote wie z.B. in der Kinder- und Jugendhilfe, der Selbsthilfe oder der Schuldner- und Insolvenzberatung.

Illustration: Christian Kirchner

Kontakt

Peer Lück

Profiler | Mediensprecher

036202 26-231

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Frank Diehn

Layout | Design | Webauftritte

03677 461995

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tina Manes

Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit

036202 26-121

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.