Eingabehilfen öffnen

Erstes Kennenlernen 2024 und ein Jubiläum

Sein 20-jähriges Firmenjubiläum feierte unser vietnamesische Partner Hanoi IEC am 21.04.2024 im Kreise von Geschäftspartnern, Mitarbeitenden und Freunden. Der IFTS war dazu nach Hanoi eingeladen und verknüpfte den Besuch mit dem Kennenlernen der neuen Pflegeazubis für 2024, den interkulturellen Workshops für die Sprachschüler sowie Absprachen für zukünftige Kooperationen und mit neuen Partnern.

In diesem Jahr werden die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Sprachklassen in Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt vorbereitet. Die B1-Prüfungen haben sie gerade abgelegt und lernen jetzt weiter im B2-Kurs, um bis zum Ausbildungsstart am 01.09.2024 das B2-Niveau zu erreichen.

An acht zukünftige Auszubildende konnten durch den IFTS und seinen Verbundpartner Europa-Service Nordthüringen (ESN) bereits persönlich die Ausbildungsverträge überreicht werden. Weitere Verträge folgen in den nächsten Wochen per Kurier.

In den Kennenlern-Workshops erfuhren die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Thüringen und ihre zukünftige Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann.

Sie alle freuen sich sehr darauf, im Sommer nach Thüringen zu kommen und ihre Ausbildung starten zu können. Viele möchten nach ihrer Ankunft die Thüringer Spezialitäten, allem voran die Thüringer Roster, probieren, die Schlösser und Burgen im Freistaat erkunden oder sich im Winter einmal auf Skiern versuchen.

 

Jubilaeum  Jubilaeum.JPG   Ausbildungsvertraege.jpg

Kontakt

Dana Hartenstein-Drobny

Referentin | Projektkoordinatorin IFTS

036202 26-276

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Markus Hirche

Projektleitung ThEx Enterprise

036202 26-251

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diana Paschek

Sonderbeauftragte FKS und Hochschulkooperation | Ansprechpartnerin BGW

+49 36202 26-210

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.