Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | ev

Schwerpunkt - Ukraine

Foto: UNSPLASH | ev
Informationen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine: »Mit einer Behinderung in Deutschland - Wie erhalte ich Pflegeleistungen? Wie erhalte ich Mobilitätshilfen?

Am 09. November 2022 wurde im Rahmen einer Informationsveranstaltung von Handicap International e.V. für Geflüchtete aus der Ukraine mit Vorträgen des Paritätischen (u.a.) über das System der deutschen Behindertenhilfe, über das Pflegesystem Deutschlands und zu Mobilitätshilfen und deren Beantragung informiert. Die in ukrainisch und russisch übersetzten Präsentationsunterlagen sind nun online abrufbar.

Sprechen Sie uns an.

Manuel Ermer
036202 26-207

 

Nicole Offhaus
036202 26-239

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.