Eingabehilfen öffnen

Arbeitshilfe VAMV Leistungen für Alleinerziehende

Der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter hat eine Handreichung für Berater*innen zum Thema Leistungen für Alleinerziehende mit kleinen Einkommen veröffentlicht. Die Arbeitshilfe thematisiert im Einzelnen folgende Leistungen: Kindergeld, Kinderzuschlag, Unterhaltsvorschuss, Wohngeld, steuerliche Entlastungen und die relevanten Leistungen nach dem SGB II und kann somit auch für die MBE-Praxis hilfreich sein.

Die Arbeitshilfe kann hier heruntergeladen werden (falls sich der Link nicht automatisch öffnet, bitte in den Browser kopieren).

https://www.vamv.de/uploads/media/VAMV_Broschuere_Kleines_Einkommen_Berater-FINAL_2020.pdf

 

Kontakt

Julia Hohmann

Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung

036202 26-221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.