Mini-Job in Verwaltung eines gemeinnützigen Vereins in Weimar in Weimar

Distanz e.V. in Weimar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

eine Kolleg*in zur Unterstützung in unserer Verwaltung

Der zeitliche Umfang der Stelle beträgt 8 Stunden in der Woche und ist eine sog. geringfügige Beschäftigung gegen ein Entgelt in Höhe von 520,00 Euro monatlich.

Die Beschäftigung sieht vorerst eine Vertragsdauer bis zum 31.12.2024 vor, soll aber bei entsprechender Auftragslage über Projekte darüber hinaus verlängert werden.

Der Träger: Der Verein Distanz – Distanzierungsarbeit, jugendkulturelle Bildung und Beratung – e.V. (www.distanz.info) wurde 2019 in Weimar gegründet und beschäftigt aktuell neun festangestellte Mitarbeiter*innen. Der gemeinnützige Verein widmet sich dem Feld der sogenannten Distanzierungsarbeit mit jungen Menschen. Die Distanzierung von rechtsextremen oder menschenfeindlichen Einstellungen ist bei dieser Arbeit zentral. Sie hat zum Ziel, Betroffene von menschenverachtender Gewalt zu verhindern sowie durch aufsuchende Distanzierungsarbeit die Vielfalt der Gesellschaft zu stärken.

Zu den Aufgaben des Mini-Jobs gehört:

• Unterstützung unserer Koordinator*in der Verwaltung in der Buchhaltung
  • Pflege von Datenbanken
  • Rechnungsablage
  • Büroorganisatorische Tätigkeiten

Ihr Profil:

• Sie befinden sich entweder in einer Ausbildung/Studium im Bereich Büro(Kaufmann/-frau)/Verwaltung oder sie arbeiten noch in einem/r Büro/Verwaltung
  • Sie haben Erfahrungen mit Büro- oder Verwaltungsarbeit sowie Buchhaltung, Excel
  • Sie haben grundsätzlich Interesse an konstruktiven verwalterischen Tätigkeiten und sie mögen Strukturen und Transparenz
  • Sie können nach einer angemessenen Arbeitszeit auch selbständig Arbeiten erledigen
  • interkulturelle Offenheit für die Vielfalt der Menschen sowie soziale Kompetenz und Reflektionsbereitschaft

Distanz e.V. gewährleistet die Gleichstellung von Personen unabhängig von ihrem Geschlecht nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt. Distanz e.V. begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von deren kultureller Herkunft, Alter, Religion oder sexueller oder geschlechtlicher Identität.

Weitere Fragen zum Projekt und der Aufgabenstellung beantwortet Ihnen gern Herr Peer Wiechmann unter der 0176/557 257 41.

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit in unserem freundlichen und aufgeschlossenen Team haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Motivationsschreiben. Ein Lebenslauf und auf das Tätigkeitsgebiet bezogene Qualifikationsnachweise wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung zur Berücksichtigung der Bewerbung.

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Unterlagen sollten als Anlage per E-Mail (max. 10 MB) eingereicht werden.

Zur ThAFF Originalseite:

#092141 | Weimar Minijob Erziehungs- und Bildungswesen Distanz e.V.
Veröffentlicht:

12. Januar 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.