Kindergartenleitung 25 Stunden/ Woche (m/w/d) ab sofort in Jena

Unser kleiner, dreigruppiger Kindergarten in Jena sucht ab sofort Verstärkung.

Wir schaffen für unsere Kinder eine liebevolle Atmosphäre, in der sie sich mit allen Sinnen frei entfalten können. Grundlage dafür bieten unterschiedliche pädagogische Ansätze, u.a.der Waldorfpädagogik, aber auch Naturpädagogik sowie Emmi Pikler. Das Kollegium gestaltet in seiner täglichen Arbeit einen rhythmischen Tagesablauf mit viel Raum für Bewegung und kreatives Spielen. Unsere Köchin versorgt uns täglich mit frisch zubereiteten Speisen (vegetarisch, bio).

Wir sind in einer alten Villa der anthroposophischen Gesellschaft zwischen Stadtzentrum und dem Jenaer Forst untergebracht. Es wartet eine freudige Kinderschar von 35 Kindern zwischen 2,5 Jahren und Schuleintrittsalter sowie eine engagierte Eltern- und Pädagogengemeinschaft auf Dich. Unser Kindergarten besteht seit 1990 und ist aus einer Elterninitiative heraus entstanden.

In unserem Haus ist die Kindergartenleitung Teil des pädagogischen Teams. Daher entfallen auf die Leitungsaufgaben 9 Stunden pro Woche, für die verbleibende Zeit erfolgt der Einsatz als Fachkraft in den Gruppen. Der Vorstand setzt sich aus mehreren Elternteilen zusammen und erfüllt ehrenamtlich die übergeordneten Aufgaben der Geschäftsleitung.

Dein Aufgabengebiet bei uns:

• Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption des Kindergartens sowie Praxisanleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit Vorstand und Elternbeirat
  • Verwaltungsaufgaben des Kindergartens
  • Begleitung der Qualitätsentwicklung und -sicherung
  • Planung der Teamtage und Teamentwicklung
  • Planung, Gestaltung und Durchführung von Festen der Gruppe bzw. der Einrichtung, gemeinsam mit dem Kollegium und den Eltern
  • Begleitung der Gruppen, bei der Draußenzeit, beim kreativen Spiel, bei Ausflügen, etc.

Dein Profil:

• Ausbildung nach ThürKitaG §14 mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne in vergleichbarer Position, oder abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ Kindheitspädagogik (B.A.)
  • Interesse und Identifikation mit der Waldorf- oder Naturpädagogik
  • Erste Leitungserfahrung ist von Vorteil
  • Selbstverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres, offenes und wertschätzendes Verhalten im Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegium
  • Gestaltungswille, Motivation und Flexibilität

Unser Angebot an Dich:

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (25 Stunden/Woche)
  • Vergütung in Anlehnung an TvöD, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche), 1 Regenerationstag
  • Möglichkeiten zur fachlichen Fort- und Weiterbildung
  • Supervisionen
  • Mitarbeit in einem engagierten, aufgeschlossenen Team mit viel eigenem Gestaltungsraum
  • eine offene, wohlwollende und sich einbringende Elternschaft

Du bist an einer aktiven Mitgestaltung unseres Kindergartens interessiert? Du bist eine motivierte und fröhliche Persönlichkeit und identifizierst Dich mit unserer Ausschreibung?

Dann sende uns gerne Deine Unterlagen mit einem kurzen Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Freier Kindergarten Jena e.V.

Forstweg 18

Internet: www.freier-kindergarten-jena.de

#Erzieher #Kita #Kitaleitung #Leitung #Pädagoge

Zur ThAFF Originalseite:

#105307 | Jena Teilzeit Erziehungs- und Bildungswesen Freier Kindergarten Jena e.V.
Veröffentlicht:

25. Februar 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.