Fachkraft Eingliederungshilfe (m/w/d) Erfurt in Erfurt

Fachkraft Eingliederungshilfe (m/w/d)

Teilhabezentrum Erfurt, unbefristet in Vollzeit, ab 01.04.2024, Referenz: 98-2023 bitte bei der Bewerbung angeben

Unser Team ermöglicht Menschen mit Einschränkungen größtmögliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.
Für unsere KlientInnen sind wir die optimale pädagogische Assistenz, um ihnen größtmögliche Eigenständigkeit und Selbstbestimmung zu erhalten – ob als helfende Hand, motivierende Stimme oder Brücke über die ein oder andere Hürde im Leben. Achtsamkeit gilt ebenso für unsere KlientInnen als auch Mitarbeitende.

Wir suchen ab 01.04.24 eine Fachkraft Eingliederungshilfe (m/w/d) für unser Teilhabezentrum Erfurt Südost in der Tungerstraße 9 in Erfurt, unbefristet in Vollzeit.

Bereichernd − Ihre Perspektiven:
  • faire Vergütung, reichlich Eigenverantwortung, Arbeitszeiten, die zu Ihrem Privatleben passen und einer Arbeitsumgebung, des es Ihnen leicht macht mit einem Lächeln zur Arbeit zu kommen
  • Sie werden gehört! Auch wenn wir uns nicht immer neu erfinden können, sind wir dabei viele Impulse in die Praxis umzusetzen – hierbei zählen wir auf: Ihre Fragen und Ihr Feedback
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderzahlung
  • Benefits: Jobrad-Leasing, betriebliches Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit mit vereinfachter Gesundheitsprüfung
  • besonderes Augenmerk: auf eine solide Einarbeitung, individuelle Fortbildung, Teamberatung, Supervision
  • und eine wertschätzende und kooperative Führungskultur

Verantwortungsvoll − Ihr Job:
  • ambulante Unterstützungsangebote nach SGB IX Teil 2 : Sie helfen KlientInnen mit seelischer und/oder geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung an der Gesellschaft teilzuhaben
  • gezielte Hilfestellung angefangenen von der Bedarfsanalyse bis zum Auffinden, Beantragen und Installieren passender Helfernetzwerke, um vorhandene Selbstkompetenzen weiter auszubauen
  • Einzel- und Gruppengespräche mit den KlientInnen sowie klientenbezogene Kommunikation mit anderen Einrichtungen und Diensten
  • in schwierigen Situationen erfahren Sie kollegialen Austausch, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten
  • ein kooperierende Arbeit mit dem Sozialamt nach integrierter Teilhabeplanung

Herausragend − Ihr Profil:
  • ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Qualifikation im Gesundheits- /Sozialwesen, z. B. Diplomsozialpädagoge, Psychologe, BA/Master Soziale Arbeit (m/w/d) bzw. Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Eignung
  • eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Beratungskompetenz
  • idealerweise Kenntnisse in der Hilfeplanung mit dem Integrierten Teilhabeplan (ITP)
  • gültiger Pkw-Führerschein Klasse B
  • ganz wichtig: Sie haben Spaß an der Arbeit mit uns, mit den KlientInnen und mit Kooperationspartnern

Bewerben Sie sich!
Senden Sie uns Ihre Bewerbung als PDF-Dokument
nutzen Sie unser Bewerbungsportal.

Sebastian Haunhorst | Einrichtungsleiter

Zur ThAFF Originalseite:

#111465 | Erfurt Vollzeit Gesundheits- und Sozialwesen Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

19. Dezember 2023

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.