Eingabehilfen öffnen

Praktikum - ASB Familienzentrum Sömmerda in Sömmerda

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen Menschen, die unsere Unterstützung benötigen.

Das ASB Familienzentrum Sömmerda ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien im Stadtteil „Neue Zeit/Offenhain". Das Familienzentrum ist Spiel-, Begegnungs- und Erlebnisort für Menschen aller Generationen und versteht sich insbesondere als ein Ort des kreativen Miteinander, der Information und Bildung.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten / Aufgaben während des Praktikumsgehören:

• Mitgestaltung des Hausalltages und Freizeitangeboten und die Begleitung von Kindern und Jugendlichen
  • Planung und Durchführung von Angeboten und Kursen für Familien, Kinder und Jugendliche

Zur ThAFF Originalseite:

#111683 | Sömmerda Berufsfelderprobung (Schüler*innen) Gesundheits- und Sozialwesen ASB Kreisverband Sömmerda e.V.
Veröffentlicht:

21. Dezember 2023

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.