Erzieherin / pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Hörselberg-Hainich

Der THEPRA Landesverband Thüringen e.V. sucht - aufgrund einer Konzepterweiterung - für die Wohngruppe des Kinder- und Jugendwohnheimes „Am Hainich“ in Craula

ein/e Erzieher/in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft

Unser Angebot:

• leistungsgerechte Entlohnung nach Tarif (PATT) (Zuschläge für Sonntags-, Nacht- und Feiertagsarbeit)
  • ein motiviertes, engagiertes und dynamisches Team
  • Regelmäßige Supervisionen, Fallberatungen, Teamberatungen und Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, durch individuelle Arbeitszeitregelungen, Familie und Beruf zu vereinbaren
  • zeitgemäße, partizipierende, familiäre Atmosphäre in altersspezifischen Wohngruppen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Vorrausetzungen und Aufgaben:

• einen pädagogischen oder vergleichbaren Fachschul- bzw. (Fach) Hochschulabschluss, wie Erzieher/in mit staatlicher Anerkennung
  • ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Engagement, Empathie, Team- , Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie der Bereitschaft Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten ständig zu erweitern

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gestalten sie den Alltag in den Wohngruppen gemäß Ihrer pädagogischen Qualifikation, dabei vermitteln sie den Kindern und Jugendlichen soziale Kompetenzen und unterstützen diese bei der schulischen und beruflichen Ausbildung. Sie planen und gestalten Freizeitaktivitäten und Gruppenunternehmung altersentsprechend. Darüber hinaus kooperieren Sie kompetent mit Partnern und Institutionen. Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten, einschließlich am Wochenende.

Kontakt:

Ansprechpartner: Thomas Schulz Fachbereichsleiter Familie, Jugend & Soziales

Schriftliche Bewerbung: THEPRA Landesverband Thüringen e. V.

Hüngelsgasse 12

99947 Bad Langensalza

Zur ThAFF Originalseite:

#122393 | Hörselberg-Hainich Vollzeit Erziehungs- und Bildungswesen THEPRA Landesverband Thüringen e.V.
Veröffentlicht:

18. Juni 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.