Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Erfurt

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Referenz 32-2024 (bitte bei Bewerbung angeben)

Karuna ist eine Wohngruppe für alleinerziehende Mütter oder Väter mit einer psychischen Erkrankung und ihren Kindern. Wir bieten einen stabilen und geschützten Lebensraum mit individuellen Betreuungsangeboten. Als BegleiterInnen eines besonderen Lebensabschnittes der Familien, stärken wir die Beziehung und ermöglichen ihnen ein gemeinsames Leben.

Werden Sie Teil unseres Teams ab 1.8.24 als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Wohngruppe KARUNA in der Färberwaidweg 1 für 30h/Woche in einer unbefristeten Anstellung.

Bereichernd − Ihre Perspektiven:

• einen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur eigenständigen und selbst gestaltenden Arbeit, an dem Sie sich entfalten und weiterentwickeln können
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit dynamischer Gehaltsentwicklung, Nacht-, Sonntag- und Feiertageszuschläge
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderzahlung
  • Benefits: Jobrad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung mit vereinfachter Gesundheitsprüfung, Mitarbeiterrabatte
  • zahlreiche interne sowie externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, Supervision

Verantwortungsvoll − Ihr Job:

• Begleitung und Betreuung unserer intensiv betreuten Wohnform alleinerziehende psychisch erkrankte Mütter/Väter und deren Kinder
  • Focus Ihrer Arbeit liegt in der Förderung und Stabilisierung der Eltern-Kind-Beziehung
  • Stärkung und Befähigung der Eltern auf dem Weg zu einer selbstständigen Lebensführung gemeinsam mit ihren Kindern

Herausragend − Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Sozialpädagoge, Bachelor oder Master in Sozialer Arbeit (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im pädagogischen Bereich sowie in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
  • physische und psychische Belastbarkeit sowie selbständiges Arbeiten
  • entwickelte Kommunikations- und Konfliktlösungs- sowie Beratungskompetenzen
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtdiensten

Bewerben Sie sich!

Senden Sie uns Ihre Bewerbung als PDF-Dokument Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. nutzen Sie unser Bewerbungsportal.

Kontakt Jana Scharrmacher | Einrichtungsleitung Tel: 0361 6603000

Ihr neuer Arbeitgeber mit Perspektive!

30 jähriger Sozialverband | 70 Einrichtungen | 700 Mitarbeitende
gemeinsam . mehr . erreichen.

Zur ThAFF Originalseite:

#122663 | Erfurt Teilzeit Gesundheits- und Sozialwesen Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
Veröffentlicht:

21. Juni 2024

Logo: ThAFF - Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung

Die Stellenbörse wird bereitgestellt durch die Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF).

Weitere Stellenangebote in Thüringen finden Sie auf der Thüringer Stellenbörse. Sie suchen Mitarbeiter*innen und möchten Ihre Stellenangebote veröffentlichen? Dann registrieren Sie sich bitte hier.