Foto: UNSPLASH

Mitgliederservice

Der Mitgliederservice des Paritätischen Thüringen ist erster Ansprechpartner für Sie und steht diesen für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Im Bereich des Mitgliederservice erhalten Sie Informationen zu Fördermitteln, Rechtsberatung, Einkaufsvorteilen und Rahmenverträgen, Mitgliedsbeiträgen, Erscheinungsbild, Kreisgruppen und Mitgliedergewinnung.
Der Mitgliederservice ist zudem eine wichtige Schnittstelle zwischen Ministerien und Mitgliedsorganisationen für aktuellste Entwicklungen und (Mit-)Gestaltungsinteressen im ESF/EFRE-Begleitausschuss des Landes.

Foto: UNSPLASH

Staffelstabübergabe nach 10 Jahren

Weimar, 15.03.2023 | Nach 10 Jahren im Amt hat die Kreisgruppensprecherin der Paritätischen Kreisgruppe Weimar/Weimarer Land Rola Zimmer (Geschäftsführerin des Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda e.V.) auf der heutigen Kreisgruppensitzung den Staffelstab weitergereicht. Rola Zimmer war nicht nochmal angetreten, denn „nach 10 Jahren wird es auch mal Zeit für einen Wechsel“, so Rola Zimmer.
Als Nachfolgerin im Kreissprecheramt wurde Kristin Schwedt von der Suchthilfe in Thüringen gGmbH gewählt. Die langjährige stellvertretende Kreisgruppensprecherin Petra Seidel (Ortsteilbürgermeistern Legefeld) wurde im Amt bestätigt. Das Führungstrio komplett macht Jessica Daschkeit (AIDSHilfe Weimar und Ostthüringen e.V.). Neben der wichtigen Wahl stand der Austausch zu sozialen Themen in Weimar und dem Weimarer Land im Vordergrund. U.a. wurde der Stand der Sozialraumorientierung in Weimar besprochen. (Foto v.ln.r.: Jessica Daschkeit, Rola Zimmer, Kristin Schwedt
Kreisgruppe Weimar Land Sprecherinnnen