Böbi Kunterbunt am 27. September 2017

Unter dem Motto „Vielfalt verbindet.“ startet am 24. September auch in Sömmerda die bundesweite Aktion „Interkulturelle Woche“. Im Zuge dieser Tage haben sich Vereine, Geschäfte, Einrichtungen und Wohnungsgesellschaften des Stadtteils und dem Schirmherren Ralf Hauboldt zusammengefunden. Am 27. September von 10 bis 17 Uhr wird der Böblinger Platz Mittelpunkt für ein interkulturelles Miteinander im Stadtteil. Durch die Angebote der Akteure können die Bürger sich informieren, debattieren, Kontakte knüpfen oder selber Mitmachen.

bo bi richtig vorn

Bei der Veranstaltung "Böbi Kunterbunt" steht die Vielfalt im Vordergrund. Viele Vereine und Organisationen aus Sömmerda sind mit einem bunten Angebot und Programm. Beispielsweise  das Projekt IntegrierBAR, welches Smoothies und Getränke aus aller Welter zum Selber machen anbietet. Auch das Netzwerk Regenbogen e.V.ist mit einer tollen AKtion dabei: Hier werden u.a. Kasetten zu individuellen Geldbörsen upgecycelt.

Schau HIN vor Ort präsentiert sich mit einem Info-Stand, an welchem es auch Zuckerwatte für alle gibt.

Wegen Rückfragen erreichen Sie das Projekt "Integrierbar" unter 0152-59632510 oder das Stadtteilmanagement unter 03634-317635.

Alle Angbeote und Vereine/ Einrichtungen finden Sie auf dem Aktionsflyer.

Elisa Grahmann

Projektkoordinatorin