Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Vielfalt OHNE Alternative
FAQ Rechtsextremismus am Arbeitsplatz

Das Projekt Beratung gegen Rechts des Paritätischen Gesamtverbands, veröffentlicht hilfreiche Hinweise und Tipps zum Umgang mit Rechtsextremismus
in Sozialen Einrichtungen, Initiativen und Organisationen, mit dem Fokus aufarbeitsrechtliche Fragen.

 

Wie überall in der Gesellschaft kann man auch in Sozialen Betrieben und Einrichtungen auf unterschiedliche Weise mit Ideologien der Ungleichwertigkeit
konfrontiert sein. Auch an diesen Orten bewegen sich zuweilen Rechtsextreme und mischen sich in Diskussionen ein, um das Betriebs- und Einrichtungsklima in ihrem Sinne zu beeinflussen.

 
Mit der FAQ "Rechtsextremismus am Arbeitsplatz" werden häufig gestellte Fragen beantwortet, mit denen sich Soziale Organisationen in diesem Zusammenhang konfrontiert sehen.

16. Mai 2022

Kontakt

Elisa Grahmann

Projektkoordinatorin

036202 26-130

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Monique Janson

Projektreferentin

036202 26-212

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jetzt Teilen: