Foto: UNSPLASH | CDC

Bildung

Hier finden Sie Informationen und Ansprechpartner zu den zahlreichen Bildungs- und Qualifizierungsangeboten des Paritätischen Thüringen, sowie zu Themen der Schulen in freier Trägerschaft.

Foto: UNSPLASH | CDC
Konferenz zur Zugänglichkeit der Universitäten und Hochschulen für Studierende mit besonderen Bedürfnissen (Tagung)

Das Erasmus Student Network (ESN) organisiert am 02.06.2014 eine Konferenz in Brüssel zur Verbesserung der Zugänglichkeit von Universitäten und Hochschulen für Studierende mit besonderen Bedürfnissen.

Unter dem Titel „MapAbility: Strengthen the accessibility of HEIs to students with special needs launching conference“ werden die ersten Ergebnisse des MapAbility-Projekts vorgestellt, welches die Kartierung der Zugänglichkeit und der Dienste der europäischen Hochschuleinrichtungen für Studierende mit Behinderungen erarbeitet.

Die Konferenz sieht folgende Programmpunkte vor:

• Eröffnungsreden von Repräsentanten der relevanten Institutionen und Behörden im Bereich der Jugendmobilität und Studierenden mit besonderen Bedürfnissen;
  • Präsentationen von Best-Practice-Beispielen einiger Universitäten;
  • Podiumsdiskussionen zu den Themen sozialer Zusammenhalt, die Rolle der Studierenden- und Jugendorganisationen bei der Entwicklung von Politiken und Praktiken und die Kartierung der Zugänglichkeit der Einrichtungen für Studierende mit besonderen Bedürfnissen;
  • Fazit der Konferenz und die Ausarbeitung der Empfehlungen an Entscheidungsträger der Politik.

Um sich für die Konferenz anzumelden schicken Sie bitte bis zum 26.05.2014 eine E-Mail an

Quelle: http://www.eufis.eu

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.