Foto: UNSPLASH | CDC

Bildung

Hier finden Sie Informationen und Ansprechpartner zu den zahlreichen Bildungs- und Qualifizierungsangeboten des Paritätischen Thüringen, sowie zu Themen der Schulen in freier Trägerschaft.

Foto: UNSPLASH | CDC
Waren Sie dabei? 300.000 Fachkräfte in 16.000 Qualifizierungsangeboten mit JUGEND IN AKTION

Die aktuelle englischsprachige Broschüre veranschaulicht Angebote, Leistungen und Produkte, die in der vergangenen Programmphase (2007-2013) im Rahmen der Umsetzung der Europäischen Trainingsstrategie entwickelt und angeboten worden waren. Anteil daran hatten vor allem die Nationalagenturen und die SALTO-Kompetenzzentren, in Einzelfällen in Kooperation mit dem Europarat.

Die Europäische Trainingsstrategie für den Bereich des nicht formalen Lernens wurde bereits im Jahr 2000 aus der Taufe gehoben. Sie hatte seitdem die Umsetzung der ehemaligen Programme JUGEND und JUGEND IN AKTION begleitet und soll in den kommenden Monaten an aktuelle Herausforderungen der EU-Jugendstrategie angepasst werden.

Ziel der Neufassung ist es auch, die Möglichkeiten, die sich durch Erasmus+ für den Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und im persönlichen "Capacity Building" ergeben, zu integrieren und dabei bildungs- und sektorübergreifende Elemente verstärkt zu berücksichtigen.

Quelle: https://www.jugendpolitikineuropa.de

Zur Broschüre (44 Seiten in englischer Sprache):

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.