Frauen und Familie

Der Paritätische Thüringen vertritt die Interessen der Mitgliedsorganisationen aus dem Bereich Gewaltschutz. Das betrifft die häusliche Gewalt an Kindern, Frauen und Männern. Wir setzen uns für die Umsetzung der Istanbulkonvention in Thüringen ein. Zum Arbeitsbereich gehören weiterhin die vielfältigen Frauen- und Familienberatungsstellen, Frauen- und Familienzentren, Frauenhäuser, Bildungsstätten, Mehrgenerationenhäuser, Einrichtungen der Familienhilfe und Vereine „rund um“ die Geburt. Wir beraten bei konzeptionellen und/oder finanziellen Fragestellungen, erarbeiten fachliche und sozialpolitische Stellungnahmen im Rahmen gesetzlicher Veränderungen und fachlicher Diskurse und wir organisieren und unterstützen den fachlichen Austausch der Mitgliedsorganisationen und Einrichtungen.

Jahresbericht 2016 des Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen erschienen

Der vierte Jahresbericht des Hilfetelefons Gewalt gegen Frauen ist erschienen. Danach ist die Inanspruchnahme des Hilfetelefons im Vergleich zum Vorjahr um 27 % angestiegen. Gewalt gegen Frauen ist nach wie vor leider weit verbreitet. Der Unterstützungsbedarf ist hoch.

Zum Jahresbericht ist eine Sonderausgabe des Newsletters erschienen, diesen finden Sie unter dem entsprechende Link: http://www.hilfetelefon.de/index.php?id=317 .

• Julia Hohmann
    Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung

• Steffen Richter
    Stellv. Landesgeschäftsführer | Referent Kinder- und Jugendhilfe

• Antje Koch
    Referentin strategische Entgeltberatung | Mitgliederservice

• Nicole Offhaus
    Referentin Jugend(sozial)arbeit | Schule | Migration

• Susann Steinbrück
    Referentin strategische Entgeltberatung

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.