Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Newsletter 1-2014 der Frauenhauskoordinierung erschienen

Die Problematik der häuslichen Gewalt im ländlichen Raum ist in der ersten Ausgabe des Newsletters des FHK e.V. das Schwerpunktthema.
Neben einer Untersuchung zu Partnerschaftsgewalt in ländlichen Regionen Niedersachsens und dem Projekt „Bürgermut tut allen gut" des Netzwerkes gegen Häusliche Gewalt im Landkreis Diepholz, wird auch die Rolle der Gesundheitsversorgung in der Interventionskette bei häuslicher Gewalt im ländlichen Raum aufgegriffen.

 

Das Mannheimer Frauenhaus beschäftigt sich mit dem Konzept des „Oranje Huis" in Alkmaar (NL).

Darüber hinaus wurden viele weitere Informationen und Lesestoff zusammengestellt.

Kontakt

Julia Hohmann

Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung

036202 26-221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.