Foto: Wir über uns

Corporate Governance Kodex

Foto: Wir über uns

Corporate Governance Kodex

Der Paritätische Thüringen, als gemeinnützige Organisation, sieht sich immer komplexeren Veränderungen in seinem Umfeld ausgesetzt: Der permanente Wandel wird zum Normalfall. Eine strukturierte Führung, Aufsicht und strategische Neuausrichtung zur langfristigen Existenzsicherung ist nötig. Wir stehen daher zielorientiert und tatsächlich zu einer guten und standardisierten Unternehmensführung.

Ehrenamtliches Engagement

Allein bei den Mitgliedsorganisationen im Paritätischen Thüringen sind über 12.000 Ehrenamtliche engagiert - vom Vorstand bis zur ehrenamtlichen Begleitung zum Schwimmen für Menschen mit Behinderung. Der Paritätische Thüringen unterstützt und vernetzt die Paritätischen Mitgliedsorganisationen bei den vielfältigen Anliegen im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements. Die Paritätische Akademie Thüringen bietet für ehrenamtlich engagierte viele kostenfreie Weiterbildungsangebote. Neben den klassischen Formen des Engagements und den Freiwilligendiensten sehen wir es als sozialpolitischen Auftrag, zur Verstetigung von neuen zivilgesellschaftlichen ehrenamtlichen Initiativen beizutragen.

Kontakt: Andrea Büßer Leitung Bereich Engagement

Kontakt

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.