Foto: UNSPLASH | Bank Phrom

Mediaservice

Hier finden Sie die Medienmitteilungen des Paritätischen Thüringen, den Kontakt zum Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Profiling), sowie druckfähige Fotos, die Sie bei Quellennennung frei verwenden können. Für Mitgliedsorganisationen werden hier außerdem Sharpics für die sozialen Medien bereitgestellt.

Foto: UNSPLASH | Bank Phrom
Gut ist, dass wir endlich einen Haushalt haben

Neudietendorf, 04.02.2022 | Der Thüringer Landtag hat heute den Haushalt für das laufende Jahr beschlossen. „Das hat lange gedauert, aber unter den gegebenen Verhältnissen im Landtag, war das nicht anders zu erwarten. Insofern sind wir froh, dass es den Haushalt nun gibt, denn das bedeutet für viele Vereine und Organisationen, dass sie nun selbst das Jahr planen können“, erklärt Stefan Werner, Landesgeschäftsführer des Paritätischen Thüringen. Als gut bewertet der Wohlfahrtsverband auch, dass es z.B. im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe keine Kürzungen gibt und es in einigen Bereichen wie etwa PiA Aufstockungen gibt. „Allerdings ist das nur ein vorläufiger Befund. Denn wo Licht ist, da ist auch Schatten. Noch ist nicht klar, wie sich die globale Minderausgabe auswirkt. Das hier per Gießkannenprinzip überall an Projekten gekürzt werden soll, kann nicht gut sein. Die Gefahr, dass bei diesem Prinzip auch wichtige Bereiche unter die Räder kommen, ist real“, so Stefan Werner

Illustration: Christian Kirchner

• Peer Lück
    Profiler | Mediensprecher

• Frank Diehn
    Layout | Design | Webauftritte

• Tina Manes
    Social Media | Online-Redaktion

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.