„Sozialökologische Wende konkret – Mit Energiemanagement zur Klimaneutralität“

Fachveranstaltung für die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Thüringen mit eigenen Liegenschaften. In der Veranstaltung soll die Ausrichtung und die Positionierung zur sozialökologischen Wende dargestellt und gemeinsam Anknüpfungspunkte und Fördermöglichkeiten vorgestellt und diskutiert werden. Der Klimawandel betrifft alle Bereiche und führt für uns alle zu großen Veränderungen, die es zu bewältigen gilt. Die Paritätische BuntStiftung bietet über das Format Rad(t)schlag in Kooperation mit der ThEGA einen Raum zum Erfahrungsaustausch und zur Wissensvermittlung.

5. Juli 2022 | 13:30 Uhr – 16:00 Uhr | Haus Dacheröden (Musikzimmer) Erfurt, Anger 37

Wie weit sind der Paritätische und seine Mitgliedsorganisationen im Hinblick auf Transformation durch sozialökologische Wende?
Was ist hierbei auf Landesebene geplant?
Praktische Beispiele zum praktizierten Energiemanagement und zu Fördermöglichkeiten, Hinführung in die Bereiche der Sozialen Arbeit, laden zum Mitdiskutieren und sich einbringen ein.

Programm:

• 13:30 – 13:45 Uhr: Grußwort der Minsterin Anja Siegesmund
  • 13:45 – 14:00 Uhr: Begrüßung durch BuntStiftungs-Direktor Stefan Werner
  • 14:00 - 14:15 Uhr: Bausteine einer sozialökologischen Wende -  Robert Bednarsky BUND Thüringen
  • 14:15 – 15:15 Uhr: Energiemanagement am Beispiel von Einrichtungen der öffentlichen Hand sowie Trägern der Freien Wohlfahrtspflege im Freistaat Thüringen – Frank Kuhlmey (ThEGA); Daniel Bocklitz        (Diakoniestiftung Weimar / Bad Lobenstein); Matthias Pein, Michael Sperber (Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda e. V.)
  • 15:30 – 15:50 Uhr: Bundes- und Landesförderprogramme für die energetische Optimierung von Liegenschaften - Madeleine Guinard-Rudat (TAB); Hannes Vierke (ThEGA)

Veranstaltungsdatum

05. Juli 2022

Veranstaltet von

Logo BuntStiftung

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.