Foto: UNSPLASH | Bank Phrom

Mediaservice

Hier finden Sie die Medienmitteilungen des Paritätischen Thüringen, den Kontakt zum Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Profiling), sowie druckfähige Fotos, die Sie bei Quellennennung frei verwenden können. Für Mitgliedsorganisationen werden hier außerdem Sharpics für die sozialen Medien bereitgestellt.

Foto: UNSPLASH | Bank Phrom
Werden Sie ein Teil des Paritätischen Online-Netzwerks - Jetzt Profil auf der Mitgliederplattform wir-sind-paritaet.de anlegen!

Das Projekt #GleichImNetz des Paritätischen Gesamtverbandes steigert die Sichtbarkeit sozialer Organisationen im Internet. Als Paritätisches Netzwerk stehen wir auch online ein für unsere Werte Offenheit, Vielfalt, Toleranz. Unsere Mitgliederplattform www.wir-sind-paritaet.de bietet einen Ort, im Netz gemeinsam Position zu beziehen und aufzuzeigen, wie viele wir sind.
Alle Paritätischen Mitglieder – ob große Organisation oder kleine Initiative – sind herzlich eingeladen, sich auf unserer gemeinsamen Plattform zu präsentieren. Ein Fragebogen leitet durch die nötigen Seitenelemente und innerhalb kürzester Zeit steht das individuelle Profil mitsamt eigener Webadresse. Die Plattform bietet so einen schnellen und kostenlosen Einstieg für alle kleinen, neuen, technisch noch nicht so versierten Mitgliedsorganisationen und schafft einen echten Webseiten-Ersatz. Insbesondere große überregionale Mitgliedsorganisationen können die Plattform nutzen, um Praxiserfahrungen sicht- und auch teilbar zu machen.
Unter Neues aus der Praxis können Organisationen mit einem Profil Neuigkeiten über ihre Praxisarbeit einstellen. Ob Ankündigungen, Best-Practice-Anregungen, Angebote, Publikationen, aktuelle Wettbewerbe, Jubiläen oder Ehrungen - Alles verdient einen Platz im Netz.
Das Blog lädt Autor*innen aus der Mitgliedschaft dazu ein, eigene Beiträge zu schreiben und diese auf wir-sind-paritaet.de zu veröffentlichen. Nähere Informationen zum Bloggen erhalten Sie über das Projektteam (redaktion[at]wir-sind-paritaet.de).
Journalist*innen, Politiker*innen und an Zivilgesellschaft Interessierte suchen regelmäßig online nach Best-Practice-Beispielen aus dem sozialen Sektor. Auf wir-sind-paritaet.de können wir auf einen Blick die Vielfalt der Paritätischen Mitgliedsorganisationen zeigen und neue Zugangswege eröffnen, Inhalte aus der Praxis sozialer Arbeit zu finden.

Betreuungsverein Lebensbrücke Thüringen FacebookDistanz Thüringen Facebook

Illustration: Christian Kirchner

• Peer Lück
    Profiler | Mediensprecher

• Frank Diehn
    Layout | Design | Webauftritte

• Tina Manes
    Social Media | Online-Redaktion

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.