Eingabehilfen öffnen

Foto: UNSPLASH | Dan Gold

Gesundheit und Teilhabe

Hier finden Sie Informationen und Ansprechpartner zu den Themen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Eingliederungshilfe, Suchthilfe, Selbsthilfe, Behindertenhilfe und Psychiatrie.
Außerdem finden Sie hier Stellungnahmen zu aktuellen Gesetzentwürfen und Vorhaben der Landesregierung, Handlungsempfehlungen, Qualifizierungsangebote und Unterstützungsangebote für unsere Mitgliedsorganisationen.

Foto: UNSPLASH | Dan Gold
Checkliste Inklusive Online-Veranstaltungen veröffentlicht!

Virtuelle Veranstaltungen bringen die große Chance für mehr Inklusion mit. Doch zugleich tun sich neue Barrieren auf - diese liegen z. B. in manchen technischen Details oder fehlendem Moderations-Know-How. Viele Barrieren lassen sich aber schon in der Planung vorab beseitigen oder zumindest umschiffen. Um Ihnen diesen Prozess so einfach wie nur irgend möglich zu gestalten, hat eine Arbeitsgruppe Paritätischer Mitgliedsorganisationen eine Checkliste erarbeitet und online zur Verfügung gestellt. Zur Checkliste

Eingabehilfen öffnen

• Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%
  • Ralf Schneider
    Referent Behindertenhilfe | Sozialhilferecht

• Dr. Rainer Krüger
    Referent strategische Entgeltberatung

• Regina Hartung
    Referentin für Gesundheit | Selbsthilfe | Suchthilfe | Psychiatrie

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.