Bildung heute: Die OECD-Perspektive

Solide Bildungsgrundlagen aus Kindheit und Jugend sind nicht nur die Basis für einen erfolgreichen Start in das Arbeitsleben. Sie sorgen auch dafür, dass Menschen die Fähigkeit haben, neue Kompetenzen zu erwerben, dass sie also nicht nur für die Jobs von heute, sondern auch für jene von morgen gut gerüstet sind. Welche Systeme aber erfüllen diese Aufgabe am besten? Wie ist der Bildungsstand in OECD-Ländern, wie der Trend in der Bildungspolitik?

Die aktuelle Ausgabe von „Education Today“ gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen des Bildungssektors. Der Bericht ist eine Zusammenschau von jüngeren OECD-Arbeiten zum Thema und deckt von der frühkindlichen Bildung, über die Schul-, Hochschul- und Erwachsenenbildung ein breites Spektrum ab.

Quelle: www.oecd.org

Weitere Informationen und Bezugsquellen finden Sie unter: