Frauen und Familie

Der Paritätische Thüringen vertritt die Interessen der Mitgliedsorganisationen aus dem Bereich Gewaltschutz. Das betrifft die häusliche Gewalt an Kindern, Frauen und Männern. Wir setzen uns für die Umsetzung der Istanbulkonvention in Thüringen ein. Zum Arbeitsbereich gehören weiterhin die vielfältigen Frauen- und Familienberatungsstellen, Frauen- und Familienzentren, Frauenhäuser, Bildungsstätten, Mehrgenerationenhäuser, Einrichtungen der Familienhilfe und Vereine „rund um“ die Geburt. Wir beraten bei konzeptionellen und/oder finanziellen Fragestellungen, erarbeiten fachliche und sozialpolitische Stellungnahmen im Rahmen gesetzlicher Veränderungen und fachlicher Diskurse und wir organisieren und unterstützen den fachlichen Austausch der Mitgliedsorganisationen und Einrichtungen.

FHK Rechtsinformation: „Der Rechtsanspruch auf Leistungen zu Schutz und Hilfe für gewaltbetroffene Personen und deren Kinder - Eine Argumentationshilfe"

Mit der Rechtsinformation möchte Frauenhauskoordinierung die fachliche Diskussion fördern und die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Argumenten erleichtern. Sie beantwortet grundsätzliche Fragen zum Rechtsanspruch und greift die wichtigsten Argumente auf – verständlich und auf den Punkt gebracht!

Unter dem Link: http://www.frauenhauskoordinierung.de/fhk-materialien-service/rechtsinformationen/detailansicht/artikel/argumentationshilfe-zum-rechtsanspruch-auf-leistungen-zu-schutz-und-hilfe-fuer-gewaltbetroffene-perso.html
finden Sie weitere Informationen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse sowie über die Weiterleitung und die Verlinkung der Rechtsinformation!

• Julia Hohmann
    Referentin Frauen | Familie | Beratungsstellen | Schuldnerberatung

• Steffen Richter
    Stellv. Landesgeschäftsführer | Referent Kinder- und Jugendhilfe

• Antje Koch
    Referentin strategische Entgeltberatung | Mitgliederservice

• Nicole Offhaus
    Referentin Jugend(sozial)arbeit | Schule | Migration

• Susann Steinbrück
    Referentin strategische Entgeltberatung

Jetzt Teilen:

Der Paritätische Wohlfahrtsverband (Der Paritätische) Landesverband Thüringen e.V.
OT Neudietendorf  |  Bergstraße 11
99192 Nesse-Apfelstädt

Copyright © Der Paritätische Thüringen. Alle Rechte vorbehalten.