Zertifikationsausbildung 2015/2016: Verfahrensbeistand in Leipzig / oder Umgangspfleger Radebeul (Dresden) (beides auch in Rösrath (Köln))

Ausbildungen zum BAG/BVEB zertifizierten Verfahrensbeistand ab NOV 2015 in Leipzig, Leonardo Hotel: (alternativ Rösrath bei Köln möglich)

• Berufsbegleitende Zertifikationsausbildung Beginn 20.11.2015: Sie umfasst ca. 210 Unterrichtseinheiten (16 Ausbildungstage) und findet an 5 Wochenendblöcken jeweils einmal im Monat statt
  • Kompakt Zertifikationsausbildung Beginn 23.11.2015: Sie umfasst ca. 210 Unterrichtseinheiten (15 Ausbildungstage) und findet an 4 Blöcken werktags MO-DO jeweils einmal im Monat statt
  • Inhaltlich unterscheiden sich die Kurse nicht. Lediglich die Rahmenbedingungen und Zeiten sind anders aufgestellt. Begrenzung auf 20 TeilnehmerInnen

Nähere Informationen über die Ausbildung und das Curriculum sind als PDF beigefügt.

Des Weiteren bieten wir erstmals für Sachsen/Sachsen-Anhalt/Hessen und Thüringen eine 8 tägige Ausbildung zum Umgangspfleger an. Insbesondere für Neueinsteiger, aber auch für andere Interessenten ist die Tätigkeit des Umgangspflegers attraktiv, da bei den entsprechenden Gerichten der hohe Bedarf nur selten gedeckt werden kann.

Ausbildungen zum professionellen Umgangspfleger ab OKT 2015 in Radebeul, Schulungszentrum TWSD: (alternativ Rösrath bei Köln möglich)

• Berufsbegleitende Ausbildung Beginn 09.10.2015: Sie umfasst ca. 65 Unterrichtseinheiten (8 Ausbildungstage) und findet an 3 Wochenendblöcken statt
  • Kompakt Zertifikationsausbildung Beginn 12.10.2015: Sie umfasst ca. 65 Unterrichtseinheiten (8 Ausbildungstage) und findet an 3 Blöcken werktags statt

Nähere Informationen über die Ausbildung sind als PDF Flyer beigefügt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die in den jeweiligen Flyern angegeben Kontakte!

Weitere Ausbildungskurse, u.a. die in Rösrath, sowie 2 Tagesfortbildungen zum Thema Arbeit am Familiengericht entnehmen Sie bitte der Internetseite

www.investitionzukunft.com

Julia Hohmann